SCART zu S-Video

norbi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin - aber ich gehe mal davon aus. Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine grosse Anzahl VHS-Videokassetten, deren Inhalt ich digitalisiert auf DVD bringen will. Nun frage ich mich, wie und ob das möglich ist und stelle die Frage in die Runde.
Ausgangsgerät ist ein Panasonic NV-SD220 (ich weiss: uralt), der hinten einen SCART-Anschluss und je eine Video-Buchse In- und Out hat. Mein PC hat eine Hauppage-Videokarte mit Video-In-Buchse, einen S-Video-Anschluss, sowie je einen roten und einen weissen Cinch-Anschluss. Ferner eine Grafikkarte ATI Radeon 4550 mit einem Video und zwei DVI-Anschlüssen.
Als Zubehör habe ich ein SCART zu S-Video-Kabel (dazu je ein Cinch gelb, rot und weiss).
Wie schliesse ich das alles zusammen, damit ich meine Filme auf den PC übertragen kann? Welche Software ist nötig?
Danke schon mal im Voraus für Eure geschätzte Hilfe.
Herzliche Grüsse
Norbert
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Oder den Video Dazzle oder was ähnliches

Gibt hier schon einen Thread wo es genau um sowas geht und ich mitgeschrieben habe. Solltest du mit der Suche also finden.

Bei pearl gibt es auch billigere Modelle, ob die allerdings was taugen, keine Ahnung.

Ansonsten wäre dein Vorhaben im Prinzip richtig. Beim VCR die entsprechenden Ausgänge und bei der TV-Karte die entsprechenden Eingänge wählen und verbinden.
 

norbi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

danke vorerst für Eure Antworten.
Ich denke schon, dass ich zusätzliche Hardware anschaffen werde. Das Gerät von Digitec als auch das Dazzle kommen in Frage.
Gruss Norbert
 
Oben