Schaffe es nicht mehr Chrome als Standardbrowser auszuwählen

roe

Stammgast
Seit einiger Zeit schaffe ich es nicht mehr Chrome als Standardbrowser auszuwählen. Mache es wie im PC-Tipp beschrieben (siehe http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/artikel/windows-10-standard-browser-aendern-83012/)

Unter Einstellungen sehe ich zwar dass ich Google Chrome auswählen kann. Wenn ich jedoch auf Chrome klicke steht danach immer noch "Google Chrome ist nicht ihr Standardbrowser" (siehe Anhang)

Auch nach jedem Start werde ich gefragt ob ich Google Chrome als Standardbrowser auswählen möchte. Wenn ich es dann auswähle wird es trotzdem nicht aktiviert und Edge bleibt der Standardbrowser
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 9
  • 10.jpg
    10.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 9

roeby84

Mitglied
Zwei Ideen

Probiers mal über "Standard-Apps nach Datei-Typ auswählen" für .htm und .html.

Oder zuerst den Internet Explorer als Standard Browser auswählen und dann auf den Chrome wechseln.

MFG Roeby
 

roe

Stammgast
Probiers mal über "Standard-Apps nach Datei-Typ auswählen" für .htm und .html.

Oder zuerst den Internet Explorer als Standard Browser auswählen und dann auf den Chrome wechseln.

MFG Roeby

Irgendwie habe ich es geschafft. Wenn ich im Windows "Standardprogramme" suche kommen zwei Einträge (siehe Print Screen). Bei dem einen funktioniert das ändern des Standardbrowsers, beim andern nicht. Wie auch immer nun konnte ich den Standardbrowser ändern

Danke!
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 10
Oben