Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WLa

Stammgast
Nach einem der letzten Updates von Windows 11 erschienen die weissen Beschriftungen der Desktopsymbole auf dunkelblauem Hintergrund mit einem schwarzen Schlagschatten. Das verringert die Lesbarkeit der Beschriftungen erheblich und ich finde es unschön. Trotz meiner intensiven Recherche bei Microsoft fand ich keinen Lösungsansatz. Ein paar wenige Nicht-MS-Tipps führten zu keinem Ergebnis.
Weiss da jemand mehr im Forum?
 

WLa

Stammgast
danke für die Hinweise und den Blog - habe ihn gelesen, allerdings nicht alles verstanden, da ich zu wenig Fachkenntnisse habe. Jedenfalls muss ich damit leben, bis Microsoft vielleicht noch ein wenig besser weiss, was seinen Anwendern nützt, guttut oder gar gefällt.
beste Grüsse WLa
 
Oben