Schleppende Sache

Lugda

Aktives Mitglied
hallo allerseits
aus dem nichts - wie wohl bei den meisten - hat mein XP wohl ein problem. beim aufstarten erscheint der hinweis auf ein schwerwiegendes problem; beim neuerlichen aufstarten gehts aber. alles aber sehr, sehr schleppend. die programme reagieren zum teil nicht oder ersta nach mehrmaligem klikcken.
als ich norman die festplatte scannen liess, war er nach 2 tagen immer noch nicht fertig.
mit hijack-this habe ich auch schon gesucht, nichts gefunden.
habe keinen blassen schimmer, was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugda

Aktives Mitglied
Hm

Hallo Swiss
Herzlichen Dank. Habe versucht den CCleaner downzuloaden. Kann aber die gespeicherte exe-datei nicht öffen, kriege eine Meldung, ... kann nicht geöffnet werden, das es keine Win32-Anwendung sei. Da bin ich halt schon (wieder) mal überfordert.
Und das mit dem XP neu aufsetzen, traue ich mir nicht wirklich zu.
Aber was hat das mit dieser Meldung zu tun?
Gruss
Lugda




QUOTE=Swisstreasure;31540]Hallo Lugda

Führ aus was in diesem Beitrag steht und poste die Logs von Combofix und HJT.
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3750

Gruss Swiss[/QUOTE]
 

Swisstreasure

Stammgast
@ludga

Das Neuaufsetzen habe ich nur im thread geschrieben wenn alles andere nicht mehr hilft.

Du kannst anstelle von CCleaner auch Cleanup nehmen (Punkt 2B im unteren Link)

Dann erstelle ein Combofix-Log (Punkt 3 im untern Link)

Und zum Schluss erstelle ein HJT Log (Punkt 4 im unteren Link)

Poste die Logs von Combofix und HJT hier im Thread.

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3750


Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugda

Aktives Mitglied
Gelöst!

Hallo Swiss
Plötzlich gings nicht mehr ....
Ich konnte nun das System auf einen Zustandsdatum zurücksetzen, wo ich wusste, alles war noch paletti. Und siehe da, alles wieder paletti. Konnte also ein Neuaufsetzen verhindern. Uff.
Was wirklich los war, weiss ich allerdings nicht. Aber das geht ja hie und da so.
Danke nochmals, vielleicht ist dies ja ein Tipp, den man später auch noch weitergeben kann.
Gruss
Lugda
 

surbi

Mitglied
Hallo

Schön das es mit der Wiederherstellung geklappt hat.

Fürs nächste Mal: Ein Neuaufsetzen ist nicht notwendig. Boote einfach von der XP CD und führe "reparieren" durch. Dabei bleiben alle Daten erhalten, lediglich die Systemdateien werden überschrieben. Danach nicht vergessen wieder alle XP Updates zu machen...

Und noch ein Tipp. Jetzt wo wieder alles läuft wäre der richtige Zeitpunkt eine System CD herzustellen!!!
 
Oben