jjjj
Stammgast
hallo zusammen,
ich habe an erfahrung gewonnen, die ich natürlich mit der pctipp forumgemeinde teilen will. ich habe letzten freitag die klipsch image s4i (in-ear-headphones) auf amazon.de gefunden. da ich schon etwas länger auf der suche nach einem geeigneten headset fürs iphone war, kam ich an diesem modell natürlich nicht vorbei. amazon bietet diese kopfhörer für € 87,99 an. da der wechselkurs eur/chf momentan sehr tief ist, habe ich einfach mal zugeschlagen. per mail kam dann schonmal die erste ernüchterung. € 87,99 abzüglich der mwst. von 19% ergibt ein zwischentotal von € 73,94 + € 20 für versand und verpackung(!). nun gut, bei einem wechselkurs von 1.32 ist das headset immer noch 25.- franken billiger als beim schweizer anbieter k55.ch. den wucher-preis für den versand nahm ich also stillschweigend in kauf, da der vertrag mit der verkaufsabrechnung, die ich per mail erhalten habe, bereits rechtsgültig war.
am tag darauf sah ich dann auf der homepage von amazon, dass der artikel voraussichtlich am montag zugestellt wird. voller vorfreude ging ich am montag abend von der arbeit und musste dann leider feststellen, dass das packet nicht geliefert wurde. am briefkasten hing ein zettel von der ups: "empfänger war nicht zu hause" oder so was ähnliches zeit: 15.10 uhr (-_-)'
auf dem zettel der ups waren vier verschiedene vorgehensweisen aufgeliestet. weitere informationen entnehmen sie unsere homepage, hiess es. wer schon mal auf der homepage der ups war, weiss dass diese nicht durch ihre übersichtlichkeit glänzt. ich hatte grosse mühe mich zurecht zu finden und da ich auch mit meinen nerven am ende war, wählte ich option d. ich schrieb also auf diesen zettel an welcher alternativadresse das packet (kommentarlos) deponiert werden darf. alle gefahren in bezug auf die lieferung und das packet gehen somit auf den empfänger über. zusätzlich habe ich auf einen zettel geschrieben, dass der bote das packet doch bitte ins milchkästchen legen soll.
heute mittag habe ich nochmals den status der lieferung eingesehen. es stand etwas von "empfänger nicht erreichbar(...) zustellung wird verschoben". das machte mich wütend und ich griff zum hörer und telefonierte ins kundencenter der ups. die dame am hörer erklärte mir dann, dass das packet noch einer nachzahlung von 27.- schweizer franken bedarf... wtf??? wie sich der betrag genau zusammenstellt, wollte oder konnte sie mir nicht sagen.
in den agb der amazon steht
der dame am telefon habe ich dann gesagt, sie soll doch das packet bitte an den absender zurück schicken. sie nahm das zur kenntnis und wollte noch einige angaben meinerseits.
da wir schweizer kunden bei amazon zwingend mit kreditkarte bezahlen müssen, kann ich die buchung nicht mehr rückgängig machen. ich habe bis jetzt zwei mails an amazon geschickt, bin mal gespannt wann ich mein geld wiedersehen werde...
in dem sinne, seid vorsichtig mit kauf von elektronischer ware bei amazon und ähnlichen anbietern. die preisangaben sind nicht transparent und somit klettern sie ins unermessliche...
ich habe an erfahrung gewonnen, die ich natürlich mit der pctipp forumgemeinde teilen will. ich habe letzten freitag die klipsch image s4i (in-ear-headphones) auf amazon.de gefunden. da ich schon etwas länger auf der suche nach einem geeigneten headset fürs iphone war, kam ich an diesem modell natürlich nicht vorbei. amazon bietet diese kopfhörer für € 87,99 an. da der wechselkurs eur/chf momentan sehr tief ist, habe ich einfach mal zugeschlagen. per mail kam dann schonmal die erste ernüchterung. € 87,99 abzüglich der mwst. von 19% ergibt ein zwischentotal von € 73,94 + € 20 für versand und verpackung(!). nun gut, bei einem wechselkurs von 1.32 ist das headset immer noch 25.- franken billiger als beim schweizer anbieter k55.ch. den wucher-preis für den versand nahm ich also stillschweigend in kauf, da der vertrag mit der verkaufsabrechnung, die ich per mail erhalten habe, bereits rechtsgültig war.
am tag darauf sah ich dann auf der homepage von amazon, dass der artikel voraussichtlich am montag zugestellt wird. voller vorfreude ging ich am montag abend von der arbeit und musste dann leider feststellen, dass das packet nicht geliefert wurde. am briefkasten hing ein zettel von der ups: "empfänger war nicht zu hause" oder so was ähnliches zeit: 15.10 uhr (-_-)'
auf dem zettel der ups waren vier verschiedene vorgehensweisen aufgeliestet. weitere informationen entnehmen sie unsere homepage, hiess es. wer schon mal auf der homepage der ups war, weiss dass diese nicht durch ihre übersichtlichkeit glänzt. ich hatte grosse mühe mich zurecht zu finden und da ich auch mit meinen nerven am ende war, wählte ich option d. ich schrieb also auf diesen zettel an welcher alternativadresse das packet (kommentarlos) deponiert werden darf. alle gefahren in bezug auf die lieferung und das packet gehen somit auf den empfänger über. zusätzlich habe ich auf einen zettel geschrieben, dass der bote das packet doch bitte ins milchkästchen legen soll.
heute mittag habe ich nochmals den status der lieferung eingesehen. es stand etwas von "empfänger nicht erreichbar(...) zustellung wird verschoben". das machte mich wütend und ich griff zum hörer und telefonierte ins kundencenter der ups. die dame am hörer erklärte mir dann, dass das packet noch einer nachzahlung von 27.- schweizer franken bedarf... wtf??? wie sich der betrag genau zusammenstellt, wollte oder konnte sie mir nicht sagen.
in den agb der amazon steht
§ 3 Rücksendekostenvereinbarung, Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen, Ausschluss des Widerrufsrechts
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.(...)
der dame am telefon habe ich dann gesagt, sie soll doch das packet bitte an den absender zurück schicken. sie nahm das zur kenntnis und wollte noch einige angaben meinerseits.
da wir schweizer kunden bei amazon zwingend mit kreditkarte bezahlen müssen, kann ich die buchung nicht mehr rückgängig machen. ich habe bis jetzt zwei mails an amazon geschickt, bin mal gespannt wann ich mein geld wiedersehen werde...
in dem sinne, seid vorsichtig mit kauf von elektronischer ware bei amazon und ähnlichen anbietern. die preisangaben sind nicht transparent und somit klettern sie ins unermessliche...