Schnellerer Pc ?

mapa

Stammgast
ich habe das Gefühl, das mein Pc zu langsam ist....wegen ev. "Mist". Gibt es eine Möglichkeit, den Pc zu "reinigen" ?

danke
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
1. Systemsteuerung -> Software -> alles unnötige deinstallieren
2. Windows Datenträgerbereinigung
3. verwenden von EasyCleaner, andere bevorzugen den CCleaner
4. Kiste defragmentieren mit Auslogics Defrag

gibts alles hier im Downloadbereich vom PCtipp

AAAber, erwarte nicht zuviel davon, dennnoch ist ein Versuch wert.

falls du mit "Mist" irgendwelche Trojaner und dergleichen meinst, dann gibst nur eine Lösung: Kiste neu aufsetzen -> grösster Aufwand, bringt aber am meisten

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo

Stammgast
Was ist der unterschied zwischen dem Easy und dem Crap Cleaner? (Ich kenne nur den CCleaner)
 

Flo

Stammgast
Ich benutze halt nur OpenOffice :p früher auch Works :mad: (von dem kann ich nur abraten) und mit denen hatte ich keine Probleme in Bezug auf den CCleaner.
 
A

abu

Guest
Ich hatte CCleaner unter Vista mal ausprobiert. Resultat: Seltsamkeiten mit MS Office 2003, das dann ploetzlich Teile nachinstallieren wollte, obwohl ich alles installiert hatte. Ich hab dann die Kiste neu aufgesetzt.

Das kann ich mir gut vorstellen. Es kann mitunter gefährlich sein, solche Tools mit ihrer uneingeschränkten Aggressivität auf das System loszulassen. Die Kunst liegt darin, die Balance zu finden, so dass es nichts kaputtmacht aber trotzdem noch anständig aufräumt.

Ich hätte da noch ein paar Gedanken zu den erwähnten MS-Produkten, verkneife sie mir aber besser für dem Moment... ;)
 
Oben