Schon mal Virus gehabt?

Virus gehabt

  • Ja

    Stimmen: 16 61,5%
  • Nein

    Stimmen: 10 38,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...woher wisst ihr, dass eure Kiste wirklich sauber ist, dass NICHT irgend ein noch unbekannter Trojaner via noch unentdecker Lücke auf eurem System eingenistet ist und ihr nicht Teil eines grossen Botnetzes seid? Oder dass schon seit Wochen alle eure Tastatureingaben geloggt und irgendwo hingesandt werden...?
dass nicht Microsoft das von Anfang an ihrem System vorgesehen hat...?

o.s.t.
 
...woher wisst ihr, dass eure Kiste wirklich sauber ist, dass NICHT irgend ein noch unbekannter Trojaner via noch unentdecker Lücke auf eurem System eingenistet ist und ihr nicht Teil eines grossen Botnetzes seid? Oder dass schon seit Wochen alle eure Tastatureingaben geloggt und irgendwo hingesandt werden...?
dass nicht Microsoft das von Anfang an ihrem System vorgesehen hat...?

o.s.t.

der grund:

Erstens, bisher findet Kaspersky nichts während der durchsuchung...
Zweitens, ist Kaspersky ziemlich up-to-date und kann sowas schnell erkennen...
Drittens, kann ich meinen Traffic absehen und sehe, dass zumindest keine fremden aktivitäten durchgeführt werden...
Viertens, läuft mein system stabil ohne bisherige einbusse der leistung...
Fünftens, passiert nichts auffälliges und keine fehlermeldungen und andere dinge...

Wenn man es so sieht... müsste eigentlich schon lange etwas passiert sein, wenn ich etwas auf meinem Computer hätte... da ich immer mein system manuell bereinige (also selber auf die suche nach unnützen dateien gehe), würde ich selbst solche dubiose Dateien selber finden...

Bisher lief immer alles glatt ;)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
GData

Ich hatte auch noch nie einen Virus auf meinen Kisten und dafür sorgt GData.

GData sei Dank.

lg Roger
 

FloHoCH

Stammgast
Das ist eine Ehwigkeit her, da war ich noch analog online. Obwohl, ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich ein Virus oder einfach ein anderer Schädling war, jedenfalls musste ich den PC neu installieren.

Viel Öfters als Viren wurde mir der BlueScreen zum Verhängnis, seit ich auf Mac Arbeite ist das sowieso ein Fremdwort für mich.
 

Stromer92

Stammgast
ich hatte mal nen recht derben trojaner. er hat sich in allen exe's eingenistet und hat sich über das netzwerk verteilt. aussdem hat er mir alle HTML/PHP-dateien mit werbelinks versehen so dass sie nicht mehr zu gebrauchen waren. sehr ärgerlich, hatte einen recht derben datenverlust...

sonst hatte ich noch nie was schlimmes. und ich brauche "nur" antivir und eine gesunde portion verstand!
 

hwRob

Stammgast
wie sicher hier doch mancher ist...

ich hatte bereits Erfahrungen sammeln dürfen, daher komm ich zu dem schluss: Wer sich in Sicherheit meint, täuscht sich selbst.

@link182
auch Kaspersky ist nicht perfekt, wie die restl. Anti-Viren Progs.
...die aktiven Virenschreiben, Hacker, Cracker sind den "business" boys IMMER voraus. Aber solange dein System rund läuft (3. - 5.) siehts gut aus.


@FloHo...
BSOD, hi hi... ja das kennt man noch aus 95/98er Zeiten, da kam das doch mal vor. Wenn ich dem System eine längere "runtime" verschrieben hab.

Aber mit XP wurde dieses Problem endgültig history, sonst hat man einfach nur ein schlechtest Händchen mit dem Konfigurieren.
Seit XP hatte ich keinen BSOD ohne das ich an Treiber rumgespielt / OC hätte.
 

newyam

Stammgast
sowie der Mac, der ist auch nicht ganz perfekt wir hatten in unserer Schule einen Virus. Als der Mac stockerte (bei mir)
dann steckte ich dasss Netzteil heraus am schluss stockerten alle PCs + Mac und niemand konnte weiter arbeiten.... :D
 

http404

Stammgast
Man kann nie wissen ob man Viren hat oder nicht... villeicht gibts einen, der schon seit mehreren Jahren unbekannt ist und allen Virenjägern überlegen?;)
 

http404

Stammgast
Windows ist kein Virus, denn:

Ein Virus wird von seinen Erstellern gut gewartet, ist ressourcenschonend, und laufen taddellos.
 

pointman

Stammgast
Ja dies war damals noch mit Win 98.
Meine erste E-Mail hatte damals ein Virus :-(
Kaum war ich im Internet schon konnte ich alles neue aufsetzten.
War ein guter Start.
 

Triggerfish

Stammgast
Bisher blieb ich verschont. Ich wüsste auch nicht, woher ich sowas erhalten sollte.

Und sonst... hab ich noch einen Gameboy.
 
Oben