Schon mal was von "Black Screen of Death" gehört?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

soundnet

Stammgast
Ich nicht...bis ich vor einigen Tagen morgens vor meinem PC stand (er musste wieder einmal die Nacht durchrechnen) und auf den schwarzen Bildschirm mit einem einsamen, aber immer noch beweglichen Mauszeiger starrte. Noch gab es keinen Grund zur Beunruhigung-dachte ich mir wenigstens-und startete die Maschine neu. Na also, der Anmeldebildschirm erschien und ich konnte mein Passwort eingeben...doch dann: schwarz wie die Nacht! Dann halt Start im abgesicherten Modus: noch schwärzer (so kam es mir zumindest vor). Noch ein Versuch mit dem abgesicherten Modus und der Eingabeaufforderung: Na also, die geht immerhin. Nun folgte das übliche Prozedere mit chkdsk, sfc und dism, allesamt von keinem Erfolg sondern einer eher beunruhigenden Fehlermeldung "gekrönt": "Vom WOF-Treiber wurde eine Beschädigung in der Ressourcentabelle der komprimierten Datei festgestellt." Klingt gar nicht schön...Eigenartigerweise führten aber weitere Versuche zur Einsicht, dass da doch nicht so viel kaputt sein konnte, wie es auf den ersten Blick schien, war doch der PC im Netzwerk sichtbar und die Freigaben konnten problemlos geöffnet werden! Nach weiteren Recherchen stiess ich auf die Möglichkeit, einen "versteckten Administrator" per cmd zu aktivieren. Dass sowas eigentlich etwas seltsam ist, war mir in dem Moment egal, leuchtete mir doch nach dem Start mit diesem Benutzer die gewohnte Oberfläche mit allen Programmen entgegen! Nun war nur noch ein Inplace-Upgrade notwendig und seither schnurrt der Computer wieder wie ein Kätzchen....und einmal mehr: Mensch gegen Maschine 1:0!

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Der Wintotal-Artikel wurde zuletzt aktualisiert am 04.12.2009. Das ist dann schon ein etwas längeres Weilchen her. Der Anbieter des Tools ist nicht mehr auffindbar.
 
Oben