Schriftfarbe & Füllfarbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klkl

Stammgast
Wer kann mir einen Rat geben?
Verwende eine HP PC mit windows 10
Im Microsoft Exel und auch im Openoffice erscheinen die Farben nicht sichtbar. Die Farbe erscheint zwar, aber bei ENTER
erscheint schwarz. Wenn ich aber einen Ausdruck mache erscheinen die Farben. Da es in beiden Systemen so ist, muss
es doch am Windows 10 liegen. Habe alles probiert aber ich finde die Einstellung nicht.
Besten Dank
 

klkl

Stammgast
Zahlenfarbe

Habe alles neu instaliert. Open Office 4.1.3.
Die Zellfarbe ( Fläche wird angezegt )
Zahlenfarben nicht. Die zahlenfarben bleiben schwarz, obwohl
im Hintergrund die Farbe angezeit wird
besten Dank
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo klkl

Ein paar mögliche Ansätze:
  • Hast Du ein Windows-10-Farbschema vom Typ "Hoher Kontrast" aktiviert? Das führte zumindest früher mal zu Problemen mit Farben in Excel. Vielleicht hat Windows 10 das ebenfalls wieder.
  • Öffne in Excel den Reiter Ansicht. Ist dort links bei «Arbeitsmappenansichten» die Ansicht Normal eingestellt? Jene mit Seitenlayout könnte wieder Farbprobleme machen.
  • Prüfe in Excel unter Datei/Konto/Updateoptionen, ob es ein neues Update gibt, welches das Problem lösen sollte.
  • Sind die Grafikchip-Treiber aktuell?
  • Und manchmal hilft bei merkwürdigen Grafikproblemen das Abschalten der Hardwaregrafikbeschleunigung in der jeweiligen Anwendung (Excel: Datei/Optionen/Erweitert, im Bereich Anzeige)
  • Sind keine bedingten Formatierungen da, die in die Quere kommen?
  • Tritt das Problem sowohl bei bestehenden Dateien als auch bei neu erstellten auf?

Sonst wüsste ich jetzt gerade nicht, wo suchen. :-/

Herzliche Grüsse
Gaby
 

klkl

Stammgast
Schrift & Füllfarbe

Hallo Gaby.
Recht herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort. Microsoft Office Excel 2007 läuft jetzt einwandfrei.
Schuld war der hohe Kontrast. Den Reiter: Ansicht, gibt es, aber Datei Konto, wie beschrieben oder Datei Optionen habe ich nicht gefunden.

Was bei Excel geht, funktioniert bei Libre Office und Openoffice nicht. Die Schrift ist schwarz und wenn ich die Farbe
ändern möchte heisst es : Gesperrte Zellen können nicht geändert werden. Die Farbe ist aber vorhanden. Wenn ich da noch einen Tipp bekomme, wie ich die Zellen entsperren kann, würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank und freundliche Grüsse klkl
[Mod edit: Hier geht es weiter. Bitte nur 1 Thread pro Thema.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben