schwarze Quadrate in Mozilla Firefox

erzengel

Aktives Mitglied
kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe als Browser Mozilla Firefox - jedesmal wenn ich eine neue Seite aufmache, kommen unregelmässig
schwarze Rechtecke und Quadrate ohne Inhalt im Browser, welche ich immer wieder wegklicken muss.
Eine neue Seite zeigt wieder die Quadrate an welche ich wegklicken muss. Das ist sehr mühsam. Das passiert nur
im Mozilla Firefox - bei anderen Browsern kommen keine Quadrate. Als Blocker habe ich "Privacy Badger" und
"Adblock Plus" als Add on.
Vielleicht hat schon jemand das gleich Problem gehabt?
Danke für Eure Bemühungen - Gruss erzengel.
 

erzengel

Aktives Mitglied
schwarze Quadrate/Rechtecke

Hallo crimle
Danke für die Info. Ich habe jetzt beide Blocker deaktiviert, jetzt kommen gleichzeitig
3 schwarze Quadrate/Rechtecke auf einmal - vorher haben sich die schwarzen "Kacheln"
immer einzeln gezeigt. Sie sind auch immer noch schwarz!
Soll ich mal einen "alten" Mozilla Browser installieren?
Gruss erzengel
 

crimle

Stammgast
Wenn Du einen neuen Tab öffnest siehst Du oben in der rechten Ecke ein Zahnradsymbol. Klick mal da drauf und probiere die drei Optionen aus. Was passiert wenn Du "Leer" auswählst? Neue Tabs sollten ab sofort völlig leer sein.
 

erzengel

Aktives Mitglied
schwarze Quadrate - Lösung

Hallo crimle.
Habe die Lösung gefunden:
Ich habe den Browser komplett deinstalliert, (mit REVO-Uninstaller geht das sehr gut).
Alle Lesezeichen und App's sind natürlich weg - kann man wieder installieren.
Dann habe ich eine ältere Version (18.0.2) installiert - und alle schwarzen Quadrate sind verschwunden -
auch ohne Werbeblocker.
Jetzt konnte ich auch den Browser auf die neuste Version (38.0.1) aktuallisieren.
Keine schwarzen "Flächen" mehr!
Ich weiss nicht, warum der gesponnen hat :-) .
Dank für Deine Hilfe - Gruss erzengel
 
Oben