Schwarzer Bildschirm nach BIOS Update

MOON99

Mitglied
Nach einem BIOS Update starten zwar diverse Komponenten wie Lüfter, RAM etc., jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal.
Ich habe diverse Sachen probiert wie CMOS (bei ASUS Motherboards 2x10 sek.), BIOS neu aufspielen etc., nichts half. So habe ich einen neuen BIOS Chip bestellt, das Problem war damit aber nicht behoben.
Als nächstes habe ich ein neues Motherboard installiert, ebenfalls keine Änderung.
Nun kann ich mir nur noch vorstellen, dass der CPU defekt sein könnte habe aber gelesen, dass das extrem selten vorkommt. Oder allenfalls das Netzteil?
Oder hat jemand von euch noch eine Idee?
Kennt jemand ein nicht allzu teuren PC Supporter, der im Raum ZH helfen könnte?

Komponenten sind:
Motherboard: ASUS P8Z77- Deluxe
CPU: Intel I7 3770K
Netzteil: be quiet! Straight Power 700W
Graka: Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB
RAM: Corsair Vengeance - Memory - 16 GB : 4 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Besten Dank für eure Hilfe
 

roblu

Guest
Kennst Du vielleicht einen Kollegen bei dem Du dir ein Netzteil auslehnen kannst? Wenn nicht bei wem und wann hast Du den PC gekauft ?
 

MOON99

Mitglied
Ich habe den PC selber zusammengebaut.
Ich habe soeben den ATX Anschluss an mein altes Netzteil angeschlossen, immer noch keine Änderung.
Übrigens, es erfolgt auch kein Piepston, wie zu erwarten wäre.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du hast auf dem Board HDMI und DP. Kann dein TFT eine der beiden Methoden? Falls ja, zieh mal die Grafikkarte aus und stecke den Monitor direkt an einen der beiden Ports. Dann testen.
Hast du das BIOS Update komplett durchlaufen lassen und alle Anweisungen befolgt?
Einen neuen BIOS Chip??? Da hättest du ja am Board den alten auslöten und den neuen wieder einlöten müssen. Hast du das wirklich getan?
 

MOON99

Mitglied
Das habe ich auch schon versucht, habe die Graka sowie die RAM's ausgebaut, den HDMI vom Motherboard benutzt und neu gestartet, genau das gleiche Resultat.
TFT funktioniert übrigens.
Da ich momentan das neue Motherboard benutze muss ich annehmen, dass das BIOS nicht mehr das Problem sein kann. Es muss also an einer Hardware Komponente liegen, logisch überlegt kann es nur noch die CPU sein.
 

roblu

Guest
Garantie habe ich glücklicherweise noch, besten dank an alle für eure Bemühungen!

Hast Du event. eine Steg Filiale in deiner Nähe? Wenn ja die haben eine Werkstatt wo Du den Prozessor testen lassen kannst! Ein paar Franken wird es schon kosten, aber so weist Du sofort ob der Prozessor defekt ist:)
 
Oben