Schwarzer Bildschirm

karloff

Stammgast
Liebe Foren-Kollegen

Ich kämpfe mit folgendem Hardware-Problem: Seit einigen Wochen kommt es bei meinem HP-Laptop zu regelmässigem Einfrieren des Bildes. Nur ein Neustart brachte ihn jeweils wieder in Fahrt. Seit gestern nun bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die "Power"-Leuchte leuchtet, sonst tut sich gar nichts mehr.
Welche Komponente könnte defekt sein ? HD? Mainboard? Grafikkarte? Da es noch Daten drauf hat, bin ich interessiert, das Gerät wieder in Gang zu bringen.
Spezifikation: HP Pavilion dv6-3040ez, AMD Phenom II P820 (1.8Ghz) / 4GB RAM / 500 GB HD / ATI Radeon HD 5650 1 GB / Windows 7 Home-Premium 64-bit

Bin für Tipps dankbar, Gruss
Karloff
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
schonmal versucht, externen Bildschirm anuschliessen?

ansonsten HD ausbauen und per USB/SATA Adapter an anderem PC Daten auslesen
 

PC-John

Stammgast
Ich sehe es auch wie POGO, zu retten sind hier wohl nur noch die Daten, mit dem Disk ausbauen.
Ja keine Reparaturversuche des Laptop starten, bevor die Daten nicht ausgelesen sind.

PC-John
 

karloff

Stammgast
Ok, vielen Dank für eure Inputs. Ich befürchte, ein externer Bildschirm bringt nicht viel, da ja die HD-Kontrollleuchte nicht mehr angeht. Ich versuche mal, die HD an einen anderen PC anzuhängen - muss allerdings zuerst einen passenden Adapter besorgen. Melde mich demnächst nochmals.
Herzliche Grüsse,
Karloff
 
Oben