Schweinegrippe erreicht Mailboxen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maedi100

Stammgast
Massenmedien nutzen die allgemeine Angst rund um das Thema Schweinegrippe und schreiben reisserische Überschriften, um bei der Bevölkerung Anklang zu finden. Bei Überschriften wie «Erster Schweizer Schweinegrippe-Kranker?», «Hunderte New Yorker Schulkinder erkrankt?», «Ägypten tötet 300 000 Schweine» oder «NEUE KRANKHEITSFÄLLE, Schweinegrippe erreicht Nahost und Neuseeland» sollten Sie besonders vorsichtig sein. Laut mir stecken in den meisten Fällen Journalisten dahinter, die Panikmache betreiben.

Die Massenmedien sollen ihre Konsumenten in die nächste Apotheke locken, um Arzneimittel zu kaufen.

So könnte der Artikel auch aussehen
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
... und auch Foren

Zu den Spams: Wer dann was anklickt, ist meiner Meinung nach ein Idiot.

Kriminell ist allerdings die Hysterie, die von einigen Medien angefeuert wird.

So wird hierzulande auf CNN und anderen gesagt, es gaebe ueber 2000 Faelle in Mexiko und 158 Todesfaelle wegen dem Virus A(H1N1).

Die Tatsache ist: Es gibt in Mexiko 49 bestaetigte Schweinegrippe-Infektionen, davon sind inzwischen 7 Personen verstorben.

Für objektive Informationen: http://www.bag.admin.ch/influenza/06411/index.html?lang=de

Der aus Texas gemeldete Fall ist ein Kleinkind, das aus Mexiko nach Houston angereist war.

Der von den Mexikanern genannte Ursprung in einer Schweinefarm konnte nicht nachgewiesen werden.

Was interessant ist: die meisten Faelle sind Schulkinder, die anlaesslich des 'Springbreak' an einem Treffen in Mexiko waren.

Die in Texas gemeldeten Faelle verliefen ansonsten alle relativ mild: kuriert nach zwei Dosen Tamiflu.
 

coceira

Stammgast
whopps i did it again (troll)

ich hab mich gefragt "schweinegrippe"

- ist das nune eine schweine grippe oder eine schweinegrippe
- ob die grippe von schweinen kommt oder schweine trifft
- ist das eine grippe die lust auf schwein(isches) macht
- oder ist es einfach wie meine letzte grippe
es ging mir unter aller sau - comum sau schlächt
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
naja. es kommt ja nicht von schweinen (die mit vier beinen und der 'steckdosen'-nase).

an der grenze hier (Laredo, Del Rio und El Paso) wird jedenfalls kein screening gemacht, obwohl das CDC (Behoerde wie das BAG in der Schweiz) das angeordnet hat.
 

thom45

Stammgast
Laut mir stecken in den meisten Fällen Journalisten dahinter, die Panikmache betreiben.

Laut mir stecken Geldgeber dahinter, welche diese Lournalisten besonders gut dafuer bezahlen.

Laut mir steckt die Pharmafia dahinter welche hintenrum die ganze Sache finanziert. Es locken fette Gewinne.

Die Massenmedien sollen ihre Konsumenten in die nächste Apotheke locken, um Arzneimittel zu kaufen. So könnte der Artikel auch aussehen

Ein durchaus menschenangepasster logischer Schluss an dem nichts Nennenswertes auszusetzen ist, ausser die doofe Establishmentpresse schreit wild herum und behauptet wie gewohnt, dass da einer wieder Verschwörungstheorien herumposaunt...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Weiss jemand den deutschen Ausdruch zu Fearmongering? Das ist es naehmlich. Den Leuten Angst einjagen, damit sie kuschen, zu hause bleiben und die schritte richtung POLIZEISTAAT dankbar begruessen.

Die beim WHO scheisst mich dabei am meisten an:

Die Existenz der gesamten Menschheit sei unmittelbar bedroht.

Das ist bald wie die Radiosendung vom 30. Oct. 1938, wo Orson Welles im Hoerspiel 'Krieg der Welten' so gut war, dass in den Strassen eine Panik entstand, weil die Leute dachten, Eine Invasion sei im Gange.
 

thom45

Stammgast
Im rumorenden Untergrund...

Weiss jemand den deutschen Ausdruch zu Fearmongering? Das ist es naehmlich. Den Leuten Angst einjagen, damit sie kuschen, zu hause bleiben und die schritte richtung POLIZEISTAAT dankbar begruessen.

Die beim WHO scheisst mich dabei am meisten an:

Die Existenz der gesamten Menschheit sei unmittelbar bedroht.

Das ist bald wie die Radiosendung vom 30. Oct. 1938, wo Orson Welles im Hoerspiel 'Krieg der Welten' so gut war, dass in den Strassen eine Panik entstand, weil die Leute dachten, Eine Invasion sei im Gange.

Ich denke, genau das hat dabei System. Man experimentiert und wertet aus, damit man in einer politisch ganz besonders profitablen Situation bestens gerüstet ist. Nach diesem Grippenvirenstörfall wird es massenhaft wissenschaftliche geheime Auswertungen geben.

Du nennst die WHO und bist damit weit oben an der Oberfläche. Ich denke die Hintergruende liegen tiefer, viel weiter unten. Ich sage nur BILDERBERGER, SKULL und BONES...

Ich habe mal folgendes gelesen:

Von den 44 US-Praesidenten, waren nur drei nie in einem Geheimbund aktiv. Das waren und sind Abraham Lincoln, J.F.Kennedy und Obama. Weiss man etwas von solchen Hintergruenden, wird einem auch schnell klar, warum Obama und seine Familie auf's Extremste bewacht wird. Er tut gut daran staendig schiss zu haben..

Uebertreibe ich damit? Ich denke nicht, weil kein anderer US-Praesident wie J.F.Kennedy wurde von Skull und Bones je in einem starken Ausmass kritisiert. Es ging damals um eine Rede im Jahre 1961. Zwei Jahre spaeter zeigte sich eine passende Konstellation um unschuldige Schuldige zu rekrutieren und Kennedy wurde erschossen. Gleich drauf auch sein angebliche geisteskranker Moerder, dammit der ja nicht mehr ueber seine Hintermaenner plaudern konnte.

Sowas, nur mal ganz am Rande nebenbei angedeutet...

Selbstverständlich wird solches auch immer wieder vom ehrenhaften Establishment geschickt weggelogen. Ich wäre zutiefst enttäuscht wenn es einmal nicht so wäre... :(
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Skull and Bones ist eine Franternity der Universitaet Yale. Fuer die die nicht wissen, worauf Thom sich bezieht.

Viele US Praesis haben dort studiert. Und waren mitglied bei der vereinigung.
Wer glaubt, Obama sei clean und ausserhalb des establishments, liegt falsch. eine hyperbolische Visualisierung von Obama's Proximitaeten hier:

http://www.muckety.com/Query?SearchResult=91&SearchResult=5002104&graph=MucketyMap?_r=2D

Was das 'Pandemic Promotional' betrifft, ist die USA eher abwartend und gegenueber der WHO auesserst kritisch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maedi100

Stammgast
Was bringt eigentlich die Anlagerung von Tamiflu? Soll jemand ernsthaft den Gedanken gang haben: Oh ich habe Schweinegrippe, ich schluck jetzt mal Tamiflu?

<little_offtopic>
Vielleicht könnte man ja im biometrischen Pass & in der zentralen Datenbank gleich noch die DNA speichern. Wenn die Forschung soweit ist, kann man dann speziell gefährdete Menschen gleich (eliminieren) in Quarantäne bringen. Und nein, man würde die Daten niemals für politische Zwecke missbrauchen, das ist ja schliesslich verboten...
</little_offtopic>
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Was bringt eigentlich die Anlagerung von Tamiflu? Soll jemand ernsthaft den Gedanken gang haben: Oh ich habe Schweinegrippe, ich schluck jetzt mal Tamiflu?...
Tamiflu scheint bei diesem Virus zu funktionieren. So waren hier in Schertz, Texas, drei Schueler angesteckt und seit Samstag in Behandlung. Nach zwei Dosen Tamiflu begann der Heilungsprozess und Dienstags waren die ok. Eigentlich aehnlich wie eine gewoehnliche Grippe.

Hier wird gesagt, dass das prophylaktische Einnehmen von Tamiflu genau das falsche ist. Grippe-Viren mutieren sehr schnell und werden damit resistent gegen diese Mittel. Es soll daher erst bei einer Ansteckung genommen werden.
 

maedi100

Stammgast
...
Hier wird gesagt, dass das prophylaktische Einnehmen von Tamiflu genau das falsche ist. Grippe-Viren mutieren sehr schnell und werden damit resistent gegen diese Mittel. Es soll daher erst bei einer Ansteckung genommen werden.

Darum finde ich eben auch genau das horten von Tamiflu kontraproduktiv. Von mir aus gesehen sollten Ärzte dies nur bei konreten fällen anwenden und nicht einfach mal allen ein Rezept geben.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Horten tut das BAG: http://www.bag.admin.ch/influenza/0...gsYfhyt3NhqbdqIV+baqwbKbXrZ6lhuDZz8mMps2go6fo
12. Wie gross sind die Vorräte an Tamiflu und wie würde das Medikament verteilt?
Als wirksam gegen die Infektion mit dem neuen Virus A/H1N1 werden zwei Medikamente einge-stuft: Tamiflu und Relenza. Der Bund hat so viele Medikamente an Lager, dass ein Viertel der Bevölkerung bei Erkrankung behandelt werden könnte. Zurzeit wird der entsprechende Wirkstoff, der sich im Pflichtlager befindet, zu Kapseln verarbeitet. Die Schweiz verfügt dann über 30 Millio-nen Kapseln, die ausreichen, die erkrankte Bevölkerung zu behandeln und das gesamte mit der Krankheit konfrontierte Pflege- und Medizinalpersonal zu schützen. Sobald das Pflichtlager frei-gegeben wird, erhält jeder Kanton ein Kontingent an Medikamenten, für deren Verteilung er zu-ständig ist.

auf der site steht auch etwas darueber, wie die hausaerzte vorgehen sollen.
 

thom45

Stammgast
Ein Machtpolitiker ist NIEMALS clean!!!

Skull and Bones ist eine Franternity der Universitaet Yale. Fuer die die nicht wissen, worauf Thom sich bezieht.
Viele US Praesis haben dort studiert. Und waren mitglied bei der vereinigung.

Es sollen eben etwa 40 gewesen sein. Es fragt sich natuerlich, ob die Mitgliedschaft in diesen Vereinen das Studieren an dieser Uni bedingt. Man koennte ja auch spaeter dazu stossen, - durch nette Kollegas z.B.. *grins*

So auch der Obama.

Ich sage nur das was ich gelesen habe. Kann es vielleicht sein, dass er an dieser Uni war, aber in irgend einem andern Geheimclub verstrickt ist?

Wer glaubt, der sei clean und ausserhalb des establishments, liegt falsch.

Zum Glück unterstellst Du mir nicht, dass ich glauben könnte, irgend ein Machtpolitiker sei clean. Eine solche Mega-Beleidigung könnte ich Dir niemals verzeihen, obwohl man mich allgemein als sehr friedlich und versöhnlich einschätzt. das wissen schliesslich auch die netten Admins vom PC-TIPP-Forum so sehr zu schätzen. *hände_reib_und_grins*

eine hyperbolische Visualisierung von Obama's Proximitaeten hier:

Oh allwissender und weiser BlackIceDefender, was ist eine hyperbolische Visualisierung?


Diese dynamisch veraenderbare Netzwerkstruktur ist ein interessantes Spielchen, ich blicke aber noch nicht durch, was das Ganze wirklich aussagt, weiss aber auch nicht, ob ich die Zeit dafuer habe, falls es sehr komplex ist und danach scheint es mir auszusehen.

Was das 'Pandemic Promotional' betrifft, ist die USA eher abwartend und gegenueber der WHO auesserst kritisch eingestellt.

Einer WHO traue ich ebenso wenig wie einer EU, UNO oder UNESCO. Mir ist das alles viel zu suspekt!
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...
Zum Glück unterstellst Du mir nicht, dass ich glauben könnte, irgend ein Machtpolitiker sei clean. Eine solche Mega-Beleidigung könnte ich Dir niemals verzeihen, obwohl man mich allgemein als sehr friedlich und versöhnlich einschätzt. das wissen schliesslich auch die netten Admins vom PC-TIPP-Forum so sehr zu schätzen. *hände_reib_und_grins*...
Da bin ich nun clueless.
Oh allwissender und weiser BlackIceDefender, was ist eine hyperbolische Visualisierung?...
Hyperbolische Visualisierung: Hyperbolische Projektionen sind ein sehr effizientes Mittel, um große Datenräume zu visualisieren, da im hyperbolischen Raum der Inhalt eines Kreises im Vergleich zu seinem Radius exponentiell wächst, im euklidischen Raum dagegen nur linear. Außerdem verbinden sie ohne weitere Hilfsmittel Überblick und Detailsicht miteinander.

Proximitaetsanalyse im Datamining ist eine Methode, Informationen von Sozialen Netzwerken auszuwerten. So werden z.b. die Anzahl Verbindungspunkte von einem Profil A nach B gezaehlt. Je kleiner dieser Wert, je hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass eine tatsaechliche Verbindung oder Beziehung zwischen Person (Profil) A und B existiert. Das Scoring ist meist automatisch und setzt Profile entsprechend auf eine ABC - Liste. Diese wird dann von Analysten bearbeitet. Algorithmen mit einem Feedbackloop, wo die von den Analysten als relevant markierten Verbindungen zurueckfliessen, verbessern mit der Zeit die Trefferquote.
 

coceira

Stammgast
oi amigos

ist das nicht etwas viel paranoia.....
oder sind wir wieder mal soweit, dass die army versuche macht

www.labor-spiez.ch schrieb:
Als möglicher bioterroristischer Einsatz von Dengue-Viren wird eine Epidemie im Jahre 1981 auf Kuba beschrieben. Dabei erkrankten in 5 Monaten über 350'000 Personen an DF und DHF/DSS, wovon 158 verstarben. Zwar wurden vier Jahre zuvor ebenfalls über 400'000 Erkrankungen gemeldet, jedoch über das ganze Jahr verstreut und ohne hämorrhagische Formen. Kuba meldete bis 1981 überhaupt kein hämorrhagisches Dengue-Fieber. Auffälligerweise wurde der in Kuba isolierte Dengue-Virus-Serotyp 2 bisher nur im Jahre 1924 in Neu Guinea nachgewiesen. Es konnte ebenfalls nachgewiesen werden, dass das amerikanische Personal der US-Militärbasis Guantanamo auf Kuba kurz vor der Epidemie im Jahre 1981 mit Dengue-Viren des Serotyps 2 geimpft wurde. Bereits 1982 publizierte das US Magazin „Covert Action“ einen Artikel, in dem der Verdacht ausgesprochen wird, die Epidemie in Kuba sei auf einen CIA-Anschlag zurückzuführen (Covert Action, 6. August 1982, Institute for Media Analysis, NY, US).

ganz spezielle verschwoehrung hab ich fuer onkel thom gefunden :D
Die ehemalige Investmentbank Goldman Sachs, so wird gemunkelt, hat dieFinanzkrise für das eigene Interesse gesteuert

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30202/1.html

eine verschwoehrung um von der anderen abzulenken, ganz

besonders treffen finde ich aber das:

Das mexikanische Gesundheitsministerium hat inzwischen die Zahl der nachweislich mit der Schweinegrippe infizierten Verstorbenen auf 7 gesenkt, die alle aus Mexiko-Stadt stammen. Möglicherweise sind an ihr weitere 152 Personen gestorben. Tödlich ist allerdings nicht die Grippe selbst, sondern die der Infektion nachfolgende Lungenentzündung. Bislang gibt es 26 Fälle, einschließlich der 7 Todesfälle, bei denen eine Infektion nachgewiesen wurde.
was etwa soviel bedeutet, wenn ich auf dich schiesse, dann gehst du nicht an der kugel drauf, ev. an der infektion verursacht durch das neue loch, allenfalls wegen einer erkaeltung wegen durchzug die wiederum in einer toedlichen lungenendzuendung endet.

und etwas ernster:

die dengue epidemien die jedes jahr durch suedamerika ziehen und 100´000 infizieren und nicht wenige umbringen werden in den medien kaum erwaehnt, kein schwein interessiert sich fuer das, kein schwein sucht nach impfstoffen, weils halt meistens nur die armen leute in den armen laendern trifft. So bleibts halt wie gehabt - alle reden vom schwein

ps.
labor-spiez ist uebrigens das labor der schweizer armee und weltweit fuer ihre leistung anerkannt.
 

FFOOO

Stammgast
Ist zwar nur ein Detail, aber ich mag Verschwörungstheorien nicht besonders, darum doch noch der Hinweis:

Viele US Praesis haben dort studiert. Und waren mitglied bei der vereinigung. So auch der Obama. Wer glaubt, der sei clean und ausserhalb des establishments, liegt falsch.

eine hyperbolische Visualisierung von Obama's Proximitaeten hier:

http://www.muckety.com/Query?SearchResult=91&SearchResult=5002104&graph=MucketyMap?_r=2D

Ausserhalb des Establishments ist er kaum (je nach dem was man darunter versteht), ausserhalb von Skull and Bones aber vermutlich schon - im Gegensatz zu Beratern in seinem Stab. Um wieder Muckety zu bemühen (unten im Text nach Obama suchen):
http://news.muckety.com/2008/06/19/...y-losing-its-grip-on-american-presidency/3531
 

thom45

Stammgast
Hochfinanz + Hochpolitik = Maximallüge

ist das nicht etwas viel paranoia.....
oder sind wir wieder mal soweit, dass die army versuche macht

Wenn Du maximale Paranoia erleben willst, orientiere Dich an Politiker. Du kannst dabei locker in CH bleiben. Die USA würde Dich im Erleben überfordern.


ganz spezielle verschwoehrung hab ich fuer onkel thom gefunden :D
Die ehemalige Investmentbank Goldman Sachs, so wird gemunkelt, hat dieFinanzkrise für das eigene Interesse gesteuert

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30202/1.html

Recht herzlichen Dank. Sehr nett von Dir.

Fuer Verschwoerungstatsachen brauche ich eigentlich keine Beweise oder Hinweise mehr, weil es gibt ein Prinzip, das schlichtweg einleuchtet: Im Gegensatz zur privaten Welt, die manchmal noch einigermassen moralisch okay sein kann, funktioniert die oeffentliche, also im Bereich von Politik und Finanz ausschliesslich nach den Regeln des Sozialdarwinismus. Wer von den Handlangern der Politik und Finanz das Gegenteil behauptet, heuchelt und luegt, wobei das funktioniert, weil naemlich gerade in diesem Sinn diejenigen gerne betrogen werden wollen, die die Verschwoerungstatsachen zu Theorien verharmlosen und degradieren. Die kommen sich dabei besonders schlau vor...

ps.
labor-spiez ist uebrigens das labor der schweizer armee und weltweit fuer ihre leistung anerkannt.

Auweja, ja korrekt so! Das Establishment und ihre Hoheit Big Brother haben gesprochen... :) :) :)

So, und jetzt treff ich mich Kollegen an einem richtigen Biertisch.
Gut'n Abnd allseits.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ist zwar nur ein Detail, aber ich mag Verschwörungstheorien nicht besonders, ...
Verschwoerung im Sinne von Thom's Bilderberg - Skulls and Bones - Bogen ist ueberspannt.

ABER: Man versuche, Obama's CV zu googeln. Selbst das bei seiner Alma Mater ist weg.

[Edit] Ich habe diesen Artikel gefunden: http://www.wired.com/wiredscience/2009/05/swineflufarm/

Sicher gutes Futter fuer die Conspiracy Theorists. Man bedenke, seit 1998

oink oink oink (oder so wenn ein saeuli lacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben