Schweiz: 20 Prozent verweigern das WWW

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Kaum vorstellbar für mich, ohne Internet zu Hause zu sein.

Ich brauche wohl nicht zu fragen, wer von euch keinen Internetanschluss zu Hause hat :D, doch die Frage nach wieviel Prozent der Schweizer ein Facebook-Profil hat, würde mich viel eher interessieren... Das Internet verweigern kann man ja, doch wer Internet hat, wird fast zu Facebook gezwungen. Ein Grossteil der Events um mich herum werden via Facebook organisiert und meine (nicht militante aber strikte) Verweigerung des Datensammelnden Social-Network Riesen Facebook werde ich wohl über kurz oder lang aufgeben müssen...

Wie habt ihrs mit Facebook? Was haltet ihr von der ständigen Vernetzung? Und was denkt ihr Datenschutztechnisch über Social-Networks und Internet allgemein?
 

hwRob

Stammgast
Facebook hat nur die daten über dich, die du auch freischaltest, resp eintippst ;)

naja die 20% könnten schon stimmen. Man beachte unsere Rentner ;-)
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Nun ja, unsere Rentner... Ist eigentlich, wenn man die Alterspyramide anschaut, ein überaus gutes Resultat..

Naja, Facebook hat nur die Daten, die man über mich schreibt... Leider sammelt FB ja auch Daten aus Telefonen der Anwender, welche Ihrerseits Informationen über mich gespeichert haben... :(

btw: kann man hier eigentlich auch eine Umfrage (poll) machen? Würde mich iwie brennend interessieren, wieviele User FB haben und wieviele nicht...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü

Das haben wir vor einiger Zeit für die User abschalten müssen. Es gab zu viele Umfragen, die sehr wenig Sinn ergaben. Die Teile können nämlich ziemlich nerven, weil sie einem bei jedem Forumsbesuch aufs Auge gedrückt werden, bis man darin irgendwas ankreuzt. :eek:

Und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Ich könnte die Umfrage erstellen, aber habe im Moment sehr wenig Zeit.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben