Schweizer Bankkunden gehackt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

billymueller

Neues Mitglied
ghackt wohl kaum

Weiss nicht wie man als PC Magazin einen solch falschen Titel verwenden kann.
Ich gehe mal schwer davon aus dass hier eher von Phishing gesprochen werden müsste.
Es ist schade wenn ein Fachmagazin solch falsche Titel verwendet.
 

froeschli

Stammgast
Deshalb werden betruegerische UBS und CS Banker wegen den Auction rate Securities eingelocht. Dank diesen haben wir ja eine so wunderschoene Hypothekenkrise.

Wie soll man das jetzt verstehen? Willst du sagen, die Hypothekenkrise in den USA ist das alleinige Verschulden von Schweizer Bankern? Ich dachte, das Problem hat damit begonnen, dass zu viele ungedeckte Kredite für alles Mögliche vergeben wurden... Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um Aufklärung.

Gruss froeschli
 

froeschli

Stammgast
Ich bedanke mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, all das zu dokumentieren und hier aufzubereiten. Leider habe ich kaum etwas davon verstanden. Sehr viele Abkürzungen erschweren mir das Verständnis deines Textes enorm... Aber lass gut sein. Ich glaube definitiv zu wenig Ahnung von Wirtschaft im Allgemeinen und dem US Finanz- und Immobilienmarkt im Spezifischen zu haben, um wirklich mit dir diskutieren zu können

[Selbst-Ironie]Da gehe ich doch lieber zurück zum Stammtisch und predige dort lauter Nonsens vom Himmel ;)[/Selbst-Ironie]

Gruss froeschli
 
Oben