Schweizer Händler reduzieren Belegschaft und Filialen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WalterA

Stammgast
Bin ich einer der wenigen, der die Beratung zahlt? Aber es scheint so, in die Ausbildung wird zu wenig investiert. Einige Geschäfte machen sich selbst überflüssig. Sei es durch mangelndes Wissen oder durch ihr auftreten.
Ich schätze ein Fachgeschäft, wenn ich als Kunde wahrgenommen werde und eine gute Beratung erhalte und er auch «da» ist, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte.
 

hpe05

Stammgast
Digitec ist einer der ersten, die in meiner Welt die zahlungskräftigen Ü50 Kunden vergraulen.
Kontakt zu denen: Nur via einen bsch... Chat oder ein noch besch... Kontaktformular. Keine Telefonnummer - nichts.
Typisch - der Laden gehört ja Migros.
Und da geher ich auch nicht mehr einkaufen.
Es gibt noch kleine Fachhändler wie Tele locher in Dübendorf. Da bekomme ich alles, muss halt mal ein paar Tage warten, es ist teurer als beim Discounter doch bekomme ich dort etwas, auf das ich Wert lege: Service von kompetenten Menschen.
Das bekommen werder Chatbots, noch KI, noch Produktbeschriebe hin.
Im Internet kaufe ich längst nur noch Dinge, von denen ich weiss, dass es genau die sind, die ich brauche - z.B. ein Kabel.
Nimmt man mir den persönlichen Service weg, so werde ich zum Verweigerer und meide solche Firmen.
 
Oben