Schwierigkeiten als Linux-User

ibra

Mitglied
Also die Hardware wird erkannt, wenn Du diese einsteckst. Sie funktioniert jedoch nicht richtig. Beim Drucker sagtest Du, es kämen nur weisse Blätter. Was hast du denn auszudrucken versucht?

Und was ist denn it dem CD Laufwerk? Zeigt es Dir den Inhalt der CD an, wenn Du diese einlegst? Ok, und dann? Was willst du dann damit machen? Etwa Bilder ansehen oder Musik höhren? Wenn der Inhalt angezeigt wird, dann funktioniert auch das CD-Laufwerk?
Ok und was ist mit der HD? Die muss ja funktionieren, da Du sonst alles andere gar nicht machen könntest.

Ok. Vielleicht müsstest Du auch mal sagen, was Du erwartest. Soll diese Person zu Dir nach Hause fahren? Bringst Du das Gerät zu dieser Person? Was ist, wenn nach 3h Problembehebungsversuchen rauskommt, dass es an Suse resp. an einem Treiber und man vielleicht besser mal ein anderes Linux (Ubuntu) testen sollte? Wieviel Zeit soll da maximal verbraten werden? Und - vielleicht auch wichtig - soll das Ganze kostenlos für Dich gemacht werden?

Fragen über Fragen und keine Antworten. Am Ende haben wir das Gefühl, Du kannst ganz einfach Linux nicht bedienen. Sorry



Hallo Juerg

So ist, ich kann halt ganz einfach Linux noch nicht bedienen, obwohl ich wirklich schon sehr viel gelesen habe.

Gerne suche ich eine Person, die sich gut mit Opensuse auskennt, so dass ich meinen Aspire One und die Hardware persönlich vorbeibringen kann und man mir dann vor Ort ein wenig ins Wichtigste einführt. Natürlich bezahle ich die Instruktion dazu und die richtige Installation der Hardware. Hab nie gesagt, es soll kostenlos sein.

Gruss
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ok - ich installier mir gerade openSuse in eine Virtuelle Maschine und schaue mir das Teil mal an. Kann ja nicht so schwierig sein. Habe ja damals mit der 6.x auch bis zur 9.3 damit rumgemacht. Ich helfe Dir gerne. Wenn Du genau hinschaust, findest Du in diesem Posting auch meine Adresse.
 

kut

Stammgast
Er hat ja noch immer die Möglichkeit, das ursprüngliche System wieder herzustellen und anschliessend mit Live-CDs diejenige Linux-Distribution aufzuspielen, die mit der fraglichen Hardware keine Probleme macht.
Mfg
kut
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich habe Dir zweimal hier im Forum auf Deine PM geantwortet.

@Gaby kannst du das mal checken?

Ich wüsste nicht, wie ich die PN-Funktion testen sollte. Wir können nicht in die Nachrichtenfächer unserer User reinschauen (jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt). Du scheinst ja ibras PN bekommen zu haben, also funktioniert das zumindest in diese Richtung.

@ibra: Hast Du Jürgs Antwort-PNs nicht bekommen?

Falls nicht, prüfe ev. mal folgendes:
Klicke hier im Forum auf "Kontrollzentrum". Gehe darin unter "Einstellungen & Optionen" zu "Einstellungen ändern". Scrolle herunter zu "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" bzw. zu "Private Nachrichten". Dort muss die Option "Private Nachrichten aktivieren" eingeschaltet sein. Und natürlich darf kein Häkchen gesetzt sein bei "Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten".

Falls Du eine der Optionen ändern musst, vergiss nicht, ganz zu unterst noch auf "Änderungen speichern" zu klicken.

Gaby
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich wüsste nicht, wie ich die PN-Funktion testen sollte. Wir können nicht in die Nachrichtenfächer unserer User reinschauen (jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt). Du scheinst ja ibras PN bekommen zu haben, also funktioniert das zumindest in diese Richtung.

@ibra: Hast Du Jürgs Antwort-PNs nicht bekommen?

Falls nicht, prüfe ev. mal folgendes:
Klicke hier im Forum auf "Kontrollzentrum". Gehe darin unter "Einstellungen & Optionen" zu "Einstellungen ändern". Scrolle herunter zu "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" bzw. zu "Private Nachrichten". Dort muss die Option "Private Nachrichten aktivieren" eingeschaltet sein. Und natürlich darf kein Häkchen gesetzt sein bei "Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten".

Falls Du eine der Optionen ändern musst, vergiss nicht, ganz zu unterst noch auf "Änderungen speichern" zu klicken.

Gaby

Ok - bis heute 22.50 keine weitere Antwort erhalten. Was sagt uns das? Kann jeder selber entscheiden.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ja, ja... nach der liste wird er morgen in den Ferien sein,
Sonntags dann die Grippe
am Montag steckt er dann xyz damit an. diese Aktivität kann nach meiner eigenen Erfahrung bis zu drei tage dauern.
schätzungsweise Donnerstag ist dann das Fondue dran
worauf am Freitag die Seagate wegen zuviel Möckli-im-Kirsch-getunkt abschmiert - oder war es der lausige Waadtländer zu drei Franken vom Denner? oder noch schlimmer: Gummu-Fummi Chäs aus Wisconsin.

sodass dann nächsten Freitag (23.1) Pagefault eine neue liste liefern sollte....
 
Oben