Screenshot durch OneNote deaktivieren

freya

Aktives Mitglied
Hallo miteinander

Ich suche eine Möglichkeit, OneNote davon abzubringen, dass es jedesmal, wenn ich die Taste "PrintScreen" drucke, ein Bildschirmfoto speichert.
Das Bild wird jeweils automatisch in meinem OnerDrive-Ordner unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder\Screenshots gespeichert.
Da ich für Screenshots das Programm Hardcopy verwende, will ich das nicht.

Wie und wo kann ich diese Aktion deaktivieren? Wenn dabei das OneNote-Tool (taucht ungefragt in der Task-Leiste auf) auch verschwindet, umso besser!

OneNote und/oder OneDrive deinstallieren ist keine Option, ich brauche die beiden oft und gerne.

Vielen Dank für jeden Hinweis!
 

Pagnol

Stammgast
Welche Version von OneNote hast du denn?
Meine Version 2007 macht diese Screenshots nicht ...

Betreffend Icon im Systray: Dafür sollte es in den Optionen eine Einstellung geben (Symbol im Infobereich der Taskleiste anzeigen).
Weitere Möglichkeit:
Mittels msconfig.exe Microsoft Office OneDrive beim Systemstart deaktivieren.
 

freya

Aktives Mitglied
Screenshot

Hallo pagnol

Entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung (ich dachte, ich würde Bescheid bekommen, wenn jemand antwortet. Ist aber nicht so).
Ich habe die "Gratis"-Version OneNote 2013.

Habe jetzt Autostart vom Tool deaktiviert, das Häckchen bei "mit OneNote starten" entfernt und es klappt im Moment.

Danke für Deine Hilfe!
 
Oben