Screenshot-Profi mit dem Snipping Tool von Windows

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cooltiger

Aktives Mitglied
Ich habe ebenfalls die Version wie hduerig. Da kann man keine Bereiche hervorheben, etc. Diese Menuepunkte fehlen und können daher nicht angewählt werden. Es gibt auch im Microsoft Store keine neuere Version.
 

ROGEZH

Mitglied
Hallo, ich arbeite schon seit der Einführung durch MS mit dem Snipper. Er ist für mich sowas wie das Rote Schweizer Sackmesser geworden (täglich unentbehrlich). Der Artikel hat mich allerdings dazu motiviert, mir endlich die vielen, nützlichen Features zu eigen zu machen. Dem Autor ein herzliches Dankeschön !!!

hduerig & cooltiger:
Ich habe unter Win11 die Snipper Version 11.2401.37.0
Kann das Lineal aufrufen, und habe drei gradlinige Markierungen gezogen (Blau-Gelb-Rot).
Funktioniert hervorragend! Das Lineal ist extrem hilfreich. Endlich geradlinige Markierungen :-)
Schaut doch bitte mal im Anhang!
Kann ich sonst noch irgenwie helfen?

Gruss Rolf
Screenshot 2024-04-16 151347.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben