Sdd einsetzten/ alte Hdd entfernen

poldi2010

Stammgast
Hallo zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem.
Mein Computer :
2x2,13ghz dualcore e6400 Intel
4gb ram
500gb(bs) + 80 gb hdd beides Sata + 2 externe
Windows 7
Sollte mal ein kleines Update erfahren. Dafür würde ich gerne eine ssd cruzial 128GB einbauen und das Betriebssystem darauf spielen mittels Image. Dazu sollte die 80gb Festplatte rausfliegen. Die 500gb sollte noch verwendet werden.
Beim aufräumen habe ich dann unter anderem die 80gb, welche ehemals das Betriebssystem zu XP Zeiten hatte, formatiert.
Heute dann beim hochfahren kommt der Fehler CPU IS UNWORKABLE OR HAS BEEN CHANGED. PLEASE RECHECK. Dazu sagt er fehlt das Boot device.
Verstehen Tür ich den Fehler aber ich hatte ganz klar das Betriebssystem auf der 500er installiert. Da sollte es kein Problem gegeben. Im BIOS ist die bootreihenfolge richtig gesetzt
 

poldi2010

Stammgast
Gestern alte Festplatte formatiert, dann weiter gearbeitet. Heute dann beim hochfahren der Fehler. Festplatte ab gemacht, hin und her aber immer das selbe. Vielleicht war das Thema etwas missverständlich, aber die SSD habe ich noch garnicht verbaut vorher, soll noch rein.
 

hobbyadmin

Gesperrt
Gesperrt
klemm mal die USB Platten ab und schau mal was er dann beim Booten bezüglich Boot Device sagt.

Die Meldung mit der CPU ist dagegen nicht so toll. Bist du irgendwie gegen den Kühler gekommen? Hat der sich verkantet? Sofern Du Silberpaste hast kannst du den Kühler ja mal abnehmen. Schau mal ob ein Stück der CPU gebrochen ist.

Imaging von SATA auf SSD kann tricky sein. Ich nutze dafür eine spezielle Software und hatte noch nie probleme!
 
Oben