Seitenzahlen bei Libre Office

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe ein akutes Problem,
ich verfasse einen Bericht mit Libre Office und das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die erste Seitenzahl unsichtbar mache, dh. auf der Seite 1 soll nichts stehen und erst ab Seite 2 mit "2" los gehen. Auf diesen Formfehler wurde ich bereits mehrfach von meinem Chef hingewiesen. Google konnte mir bisher nicht helfen.
Würde mich über Antworten freuen. Bei MS Office ist es ja kein Problem, nun nutze ich aber Windows nicht.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die erste Seitenzahl unsichtbar mache, dh. auf der Seite 1 soll nichts stehen und erst ab Seite 2 mit "2" los gehen. ...
In der Fussnote einfach die '1' löschen. Bei mir ist die Nummerierung auf Seite 1 dann endgültig weg und taucht ab Seite 2 wieder auf.
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Hmm. Also wie hast Du das gemacht? Ich habe Seitenzahlen hinzugefügt, dann auf Seite 1 gelöscht, aber alle anderen sind auch weg. Irgendwie blicke ich nicht durch, einfach die 1 markieren und entfernen habe ich jetzt ausprobiert.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hmm. Also wie hast Du das gemacht? Ich habe Seitenzahlen hinzugefügt, dann auf Seite 1 gelöscht, aber alle anderen sind auch weg. Irgendwie blicke ich nicht durch, einfach die 1 markieren und entfernen habe ich jetzt ausprobiert.
Ich habe andere Standardeinstellungen.
-Setze den Cursor in die Fusszeile Seite 1
-Im Pulldown rechts (heisst wahrscheinlich 'Fusszeile (Standard)' auf 'Fusszeile formatieren'
-Haken bei 'Gleicher Inhalt wie auf der ersten Seite' rausnehmen
Das Pulldown heisst jetzt 'Fusszeile für erste Seite...'
Jetzt sollten beim Löschen der Seitennummer 1 die folgenden erhalten bleiben.
Beispiel Anhang.
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Ah, jetzt gehts. Einwandfrei.
P.S. slup, Charlito - es ist übrigens sehr sehr cool, dass ihr euch immer so viel geduldig Zeit für Neulingsfragen nehmt. Das ist 1A. :o:o
 
Oben