Selbständiges Einschalten aus dem Ruhezustand

golf-golf2

Mitglied
Selbständiges Einschalten aus dem Ruhezustand:
Ich habe einen HP Pavilion dv3; 4150ez - W7/Ultimate. Wenn ich den Laptop (LT) abends im Ruhemodus bei geöffnetem Deckel ausschalte so funktioniert das auch. Jedoch Stunden später startet er manchmal plötzlich selber (im Ruhemodus, Maus ausgeschaltet und niemand im Zimmer)!!?? Da ich den LT am Morgen durch das Programm TimecomX Basic automatisch auf 08.00 Uhr programmiert habe muss der Deckel offen bleiben, was meistens problemlos funktioniert. Komischer Weise passiert das selbständiges Einschalten nicht jede Nacht trotz gleichbleibender Einstellung? Wer weiss Rat?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich weiss rat :) Schalte im Gerätemanager sowohl bei der Netzwerkkarte als auch bei einer allfälligen externen Maus die Option "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aufwecken aus, dann ist Ruhe
 

golf-golf2

Mitglied
Ich weiss rat :) Schalte im Gerätemanager sowohl bei der Netzwerkkarte als auch bei einer allfälligen externen Maus die Option "Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aufwecken aus, dann ist Ruhe
Hallo Supporter; Besten Dank für die Hilfe. Ich habe die Maus (Computer aus dem Ruhezustand aufwecken) ausgeschaltet. Unter Netzwerkapdapter habe ich an zwei Treiber ebenfalls Computer aus dem Ruhezustand aufwecken ausgeschaltet; jetzt scheint es zu klappen.
Nochmals Danke Gody
 
Oben