Serienmail aus Word/Excel/Outlook 2013

Tinre

Mitglied
Ich möchte ein personalisiertes Serienmailing an die Mitarbeiter versenden, in dem sie persönliche Daten verifizieren und bestätigen müssen. Da diese Informationen sensibel sind, soll das Mail "privat" gekennzeichnet sein, um so den Datenschutz zu gewährleisten. Diese zu verifizierenden Daten werden im Mail selbst aufgelistet, kommen aber aus einem Excel-File.

Der Mitarbeiter prüft die Daten und soll dann die korrigierte Angaben zurücksenden oder die noch korrekten Angaben bestätigen.

Nun meine Fragen:
- Wie richte ich die Kennzeichnung "privat" bei einem Serienmail aus Word ein? (nach Möglichkeit ohne Makro)?
- Bestätigung: Wie richte ich eine Funktion ein, dass der Mitarbeiter auf "Bestätigung ohne Korrektur" klicken kann?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Tinre

Im Moment habe ich leider keine Zeit, mich um das Problem zu kümmern. Ausserdem sieht das nach ziemlich fortgeschrittenem, vertieftem Firmen-Outlook-Formular-Gedöns aus. Das setzt ein Wissen voraus, das ich mir leider auf die Schnelle auch nicht einfach so mal aneignen kann.

Vielleicht haben wir unter den Usern jemanden, der so etwas schon gemacht hat.

Und bitte sendet im Moment keine Privatnachrichten; da gibts derzeit Fehlermeldungen (Webteam ist dran).

Beste Grüsse

Gaby
 
Oben