Server 2K3 Produkt-Key ändern

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Wie kann ich den Produkt-Key ändern von einem aktivierten System Windows 2003 Server Standard ohne das ich das System neu aufsetzen muss.

Der Kunde hat leider die Original CD verlegt :mad:

Der Original-Key ist vorhanden, wird jedoch von der selbstgebrannten CD nicht unterstützt. Ich musste die CD neu herunterladen und habe mit einem anderen Key das System installierenund aktivieren können.

Die vorgehensweise von Microsoft geht leider nicht und ich habe nicht 300 € übrig für eine Auskunft von Microsoft.

Code:
[LIST=1]
[*] Klicken Sie auf [B]Start[/B] und auf [B]Ausführen[/B], geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf [B]OK[/B].
[*] Suchen Sie im linken Fensterbereich den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und klicken Sie darauf:  [B]HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents[/B]
[*] Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf [B]OOBETimer[/B], und klicken Sie anschließend auf [B]Ändern[/B].
[*]Ändern Sie mindestens eine Stelle des Wertes [B]OOBETimer[/B], um Windows zu deaktivieren.
[*] Klicken Sie auf [B]Start[/B] und auf [B]Ausführen[/B], geben Sie den folgenden Befehl ein, und klicken Sie dann auf [B]OK[/B]: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
[*] Klicken Sie auf [B]Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren[/B], und klicken Sie auf [B]Weiter[/B].
[*] Klicken Sie auf [B]Product Key ändern[/B], geben Sie unter [B]Neuer Schlüssel[/B] den neuen Product Key ein, und klicken Sie anschließend auf [B]Aktualisieren[/B]. 

[B]Hinweis:[/B]  Wenn das vorherige Bild des Aktivierungs-Assistenten wieder angezeigt wird, klicken Sie auf [B]Später erinnern[/B], und starten Sie den Computer neu.
[*] Wiederholen Sie die Schritte 6 und 7, um zu überprüfen, ob Windows gestartet wurde. Klicken Sie auf [B]OK[/B], wenn die folgende Meldung angezeigt wird: Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.
[*] Installieren Sie die gewünschten Windows Service Packs.
[/LIST]
Danke für Eure Ideen und Mithilfe.

lg Roger
 
Oben