Server mieten

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne einen Server mieten.

Sollkriterien:
- Windows 2012 soll als Software bereits installiert sein, oder durch mich installierbar sein.
- Mehrere Domains sollen verwaltet werden können (damit sie für unterschiedliche Applikationen benutzt werden können)
- min. Raid 10
- min. 6GB RAM

Wunschkriterien:
- Günstig, da nicht kommerziell, sondern nur privat genutzt
- Schweizer Anbieter
- Backupplan


Hat jemand Erfahrung mit solchen Angeboten? Habe mir einige Anbieter über die Seite http://www.providerliste.ch/serverhosting.html angeguckt, aber bisher leider kein passendes Angebot gefunden.
Gibt's das einfach gar nicht erst für Privatpersonen?

Gruss
Triggerfish
 

Ambush

Mitglied
Hallo.

Hast du dir schon einmal die Angebote von Hosttech angeschaut? Da sollte doch was für dich dabei sein. Wenn dich die Konfiguration nicht anspricht, kannst du diese ändern lassen und nach deinen Wünschen anpassen.

MfG
Ambush
 

allerum365

Aktives Mitglied
Da gibt's doch 1000 Seiten für im Netz die dir da tolle Angebote vergleichen.
Da bin ich mir sicher, dass du mit einfachem googlen besser dran gewesen
wärest!
LG
 

Triggerfish

Stammgast
Ich habe wohl ein Verständnisproblem.

Eigene .iso-Files installieren kann man bei allen von mir angeschauten Dienstleistern nur bei root-Servern.
Ist das technisch gar nicht realsierbar auf einem vServer? Was spricht dagegen?

Muss ich mich also damit abfinden, gleich im Preissegment von root-Servern zu landen?
 

fireflies

Neues Mitglied
Hey,

welche Lösung hast du denn gefunden? Bist du denn damit zufrieden oder eher nicht? Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit einen Server aus dem Ausland zu nehmen, die sind mitunter auch günstiger als in der Schweiz. Hast du darüber schon mal nachgedacht?
 

Triggerfish

Stammgast
Hey fireflies

Ich habe einen Freund bei Portunity (Deutschland) angefragt.
Sie vermieten in der Regel nur Linux V-Server, hatten aber gesagt, dass sie an einer Lösung für eigene Installationen arbeiten. Dank meinen Beziehungen hatten sie das dann auch schon etwas schneller umgesetzt für mich ;)
Ich hatte ihnen dann aber mein .iso und meinen Schlüssel für Windows 2012 gegeben, damit sie die Installation vornehmen konnten.

Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme damit. Schnelle Antworten auf Email und Telefonanfragen. Der Server war innert kürzester Zeit aufgesetzt, trotz dem Spezialwunsch ;)

Gruss
Triggerfish
 
Oben