'Shutdown Element 2007' für Win 8.1 ?

eleuz

Aktives Mitglied
Auf meinem 'ur'alten Notebook mit Win-XP und dem alten Notebook mit Win-7 verwende ich zum Runterfahren, Ruhemodus und Standby 'Shutdown Element 2007', (zur vollsten Zufriedenheit).
Gibt es das gleiche oder sowas ähnliches auch für meinen neuen Notebook mit Win-8.1? (Acer V5-561G).
(Die Runterfahrerei über Start/Einstellungen/ ohne Ruhemodus und Standby gefällt mir gar nicht).

Besten Dank und Gruss eLeuz
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Braucht keine Zusatzsoftware, ist alles an Board. Guck dir mal den command-Befehl "shutdown" an. Für den Sleep mit der Option h.
Da machst du dir eine Verknüpfung auf den Desktop, Gibst ein Symbol vor und die Sache rennt. Mit Windows 8.1 Update 1 kam ja der "Herunterfahren-Knopf" wieder ins Startmenü.
 
Oben