Shutdown Element 2007

maedi100

Stammgast
Wollen Sie beispielsweise den Computer herunterfahren oder einen Benutzer abmelden, müssen Sie normalerweise über Start (Windows XP) oder das Vista-Symbol zu den entsprechenden Optionen navigieren.

Herunterfahren - Alt F4 - bzw. Steckerraus
Bildschirmsperren WindowsTaste L - oder einfach die Grafikkarte rausbauen
Abmelden auch Alt F4 oder über CTRL ALT DELETE - für VM WareZ CTRL SHIFT INSERT

Dauerhaft herunterfahren - Den PC in den Teilchenbeschleuniger schmeissen

Ganz schwierige Aufgaben sind manchmal sehr einfach zu lösen :D

 

Masche

Stammgast
vor allem , wenn man 5 sekunden geduld hat xD
Ich habe Abschalten geschrieben und nicht Abwürgen.

Übrigens kann man in den Energieoptionen von Windows (Reiter "Erweitert") einstellen, was passiert "Beim Drücken des Netzschalters am Computer" (so wörtlich bei XP). Bei Laptops kann man auch noch wählen, was dieser zu tun hat, wenn man den Deckel schliesst. Und das erst noch abhängig davon, ob der Laptop am Stromnetz oder ab Akku läuft.
 

maedi100

Stammgast
Ich habe Abschalten geschrieben und nicht Abwürgen.

Übrigens kann man in den Energieoptionen von Windows (Reiter "Erweitert") einstellen, was passiert "Beim Drücken des Netzschalters am Computer" (so wörtlich bei XP). Bei Laptops kann man auch noch wählen, was dieser zu tun hat, wenn man den Deckel schliesst. Und das erst noch abhängig davon, ob der Laptop am Stromnetz oder ab Akku läuft.

Den habe ich meistens so eingestellt, dass er mich fragt, was ich machen will
 

Masche

Stammgast
Es kommt einfach das normale Auswahlmenü
Das meinte ich ja. Wie kannst Du das Auswahlmenü sehen, wenn der Laptopdeckel geschlossen ist. Das war auch der Grund, weswegen ich gefragt habe, ob Dein Laptop sprechen kann, weil dies die einzige Möglichkeit wäre, Dich zu fragen, wenn der Deckel geschlossen ist.
 

maedi100

Stammgast
Das meinte ich ja. Wie kannst Du das Auswahlmenü sehen, wenn der Laptopdeckel geschlossen ist. Das war auch der Grund, weswegen ich gefragt habe, ob Dein Laptop sprechen kann, weil dies die einzige Möglichkeit wäre, Dich zu fragen, wenn der Deckel geschlossen ist.


aaahh - das kommt nur, wenn ich den Ausschaltsknopf drücke, bei Laptopdeckel muss ich etwas einstellen
 

Kofino

Aktives Mitglied
Warnung

Falls man mit diesem Program Windows herunterfährt, werden automatische Windows Updates nicht installiert!
 

coceira

Stammgast
ja ich weiss, speicher spielt heut keine rolle mehr und "kostenlos gratis tool download" ist gei* - fragt sich obs nicht einfacher ist auf dem desktop eine verknuepfung zu shutdown.exe mit den gewuenschten parametern zu machen und das ding anschliessend auf den schnellstart zu ziehen. darf ich mich nun schon prigrammierer nennen ? ;)
 

maedi100

Stammgast
ja ich weiss, speicher spielt heut keine rolle mehr und "kostenlos gratis tool download" ist gei* - fragt sich obs nicht einfacher ist auf dem desktop eine verknuepfung zu shutdown.exe mit den gewuenschten parametern zu machen und das ding anschliessend auf den schnellstart zu ziehen. darf ich mich nun schon prigrammierer nennen ? ;)

hey, ich könnte ja meine Lebenszeit im durchlesen von Manuals verschwenden. Für dies gibt es doch das all in one Gratis Freeware Open Source Batch sowieso überhaupt Programm - garantiert ohne Nebenwirkungen!
 
Oben