Sicherheitscenter

Pouele

Mitglied
Während des Arbeitens erscheint plötzlich die rote Flagge und meldet:"Sicherheitscenter deaktiviert". Beim Aktivieren hängt sich der Computer auf. Die Maschine ist auch langsam geworden. Windows 7 Home Premium und Norton 360 installiert.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann es sein, dass Norton in diesem Moment ein Update macht? Hast du mal einen Systemscan auf Malware durchgeführt?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
PC-Cleaner...wie ihr auch immer wieder auf so dubios komische Tools kommen müsst :) Das schadet doch in aller Regel mehr, als es bringt!
Hast du etwas an der Kiste verändert / neu installiert, was dieses Verhalten erklären könnte?
Wenn du magst, schau ich dir mal Remote auf den PC drauf via Fernwartung.
 

Pouele

Mitglied
Danke für das Angebot, möchte aber zuerst selbst aufräumen, wenn es geht. Genügt eigentlich ein Systemscan mit Norton 360 um evt, malware zu finden? Windows defender ist bei mir durch Norton deaktiviert.
 

roblu

Guest
Ja mit Norton 360 V5.0. Habe auch die Registry geprüft mit Norton und PC-Cleaner. hat nur mühsam funktioniert,

Deinstalliere den PC-Cleaner und Norton und wenn der PC wieder normal laüft kannst Du den Norton wieder installieren und wenn alles wieder normal funtioniert ist es Ok:) Und wie Supporter schon geschrieben Finger weg von solchen Programmen es gibt nur Aerger:rolleyes:
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dass der Defender damit deaktiviert wird ist normal. Ich bin selber vom 360er kein Freund, viel zu überladen und nutzt du auch wirklich die Backupfunktionen davon? Ansonsten nächstes mal unbedingt nur noch Antivirus!
Und nein, wenn wirklich Malware auf der Kiste ist, so braucht es weitere Tools, die temporär zum Einsatz kommen.
 
Oben