Sicherheitshinweis

oldi-1

Mitglied
Bei Eingabe im PCtipp/SUCHE von pdfxxxxxx (z.B. pdf100238) erscheint "Sicherheitshinweis - Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei"!
Habe unter IE/Sicherheit nichts passendes gefunden zur Problembehebung!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo oldi-1

Ich habs jetzt hier auch mal probiert: IE gestartet, www.pctipp.ch aufgerufen, den Webcode pdf100238 eingetippt, die Option "Webcode" gewählt, Enter gedrückt - und schon erscheint das PDF.

Ich vermute deshalb, dass es sich nicht um ein Problem mit unserer Webseite handelt, sondern um eines mit deinem IE.

Versuche es am besten noch auf einer anderen Webseite, nur um zu testen, ob da die PDFs funktionieren. Lade z.B. von hier mal ein F-Secure-Handbuch herunter (kannst es nachher wieder löschen). Falls das auch nicht geht, verschieben wir diesen Thread am besten in die Software-Rubrik.

Wenn du nachher hier den Erfolg/Misserfolg meldest, schreib bitte auch folgende Infos dazu: Welche Windows- und IE-Version hast du? Und welche Version des Adobe Readers (oder sonstigen PDF-Readers)?

Gruss
Gaby
 

oldi-1

Mitglied
merci Gaby, habe als Beispiel "F-SecureCliente Security", Adm'handbuch, auf Desktop geladen, gab kein Problem, klappte bestens!!!
- Windows XP Prof, Version 2002, Service Pack 3
- IE 8
- Adobe Reader 9.3.2
Aber bei Eingabe des pfd-Codes im Feld "suche" bleibt das Problem bestehen!
Gruss oldi-1
 
Zuletzt bearbeitet:

oldi-1

Mitglied
nach vielen Stunden googlen habe ich Lösung gefunden:

Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Stufe anpassen --> runterscrollen bis "Download" --> Dateidownload und Schriftendownload aktivieren!!!

old1
 
Oben