Sicherung des Windows System mit Paragon Backup & Recovery

Saft

Aktives Mitglied
Seit Jahren habe ich meine System Sicherung mit dem Windows Systemabbild erstellt. Nach dem Upgrade auf Windows 10 produziert die Systemabbild Sicherung nun einen totalen Systemhänger.

Schon seit einiger Zeit verwende ich für die Sicherung meiner Dateien das Program Paragon Backup & Recovery.

Für meine System Sicherung möchte ich nun auch dieses Programm einsetzen. Auf meiner System Festplatte finde ich die folgenden Partitions:

Windows RE Tools / System / Lokales Laufwerk / Windows System (C:) / Recovery Image (D:).

Welche dieser Partitions muss ich bei der System-Sicherung mit einbeziehen?

Wie bringe ich diese Sicherungen auf das System zurück nach einer Totalblockierung infolge Malware?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Saft
 

Charlito

Stammgast
Du muss ein Paragon Rettungsumgebung auf DVD erstellen (bei Kauf-Version sind/waren vorhanden)
Das ist ein Live System und funktioniert auch nach einer Totalblockierung
http://download.paragon-software.com/doc/Paragon-Backup-and-Recovery-15-Home-Anwenderhandbuch.pdf

Windows System (C:) muss du regelmässige sichern

Recovery Image (D:) nur einmal sichern, das ist der Hersteller Backup mit alt Windows und du wirst Wahrscheinlich nicht wieder brauchen (Normalerweise sollte man sofort nach der kauf extern sichern, alten Treiber sind auch da)

Ich persönlich mache die Sicherung meiner Dateien von Hand

Gruss, Charlito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saft

Aktives Mitglied
Hallo Charlito
Vielen Dank für deine Antwort. Das war genau was ich wissen wollte.
Ich habe ein Paragon Rettungsmedium erstellt und werde in Zukunft wöchentlich das System C: mit Paragon sichern.
Gruss Saft
 
Oben