Sind berufstätige Männer in einer Partnerschaft die erfolgreichsten auf der Welt?

dualcareer

Neues Mitglied
Wir untersuchen an der Universität Zürich den Zusammenhang zwischen Beruf und Partnerschaft und möchten dieser und anderen Fragen auf den Grund gehen.
Wenn Sie berufstätig (Voll-oder Teilzeitpensum) und in einer Partnerschaft sind, laden wir Sie herzlich zu unserer Online-Studie ein! Wir möchten erfahren, ob sich Ihre Berufstätigkeit auf Ihre Partnerschaft auswirkt und umgekehrt, ob Ihre Partnerschaft Ihre Leistungsfähigkeit im Beruf steigern kann.
Das Ausfüllen wird ca. 25 Minuten in Anspruch nehmen und ist vollständig anonym.
Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Forschung. Als Gegenleistung bieten wir Ihnen auf Wunsch eine persönliche Rückmeldung zu Ihren Ergebnissen.
Wenn Sie auf folgenden Link klicken, gelangen Sie zu der Umfrage:

http://www.unipark.de/uc/dualcareer/?a=165

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüssen,
Das Team der Abteilung Klinische Psychologie mit Schwerpunkt Kinder/Jugendliche & Paare/Familien (dualcareer@psychologie.uzh.ch)
 

Jaqueline L.

Gesperrt
Gesperrt
da Sie aus der Abteilung für KLINISCHE Psychologie sind, empfehle ich Ihnen, Ihre Anfrage auf dem Mamablog der TAMEDIA zu stellen. Dort können Sie auch gleich Feldstudien in der freien Wildbahn betreiben, denn eine grosse Anzahl Schweizer berufstätiger Männer scheint sich dort zu äussern; ganz frei und fast ungezwungen, weg von ihren Partnerinnen, vom Büro aus. Und das erst noch den lieben langen Tag.

deren Partnerinnen arbeiten , darum fehlen solche Subjekte für ihre Feldstudie, muss ich noch anmerken.

Spass beiseite: Ich finde die Fragestellung Ihrer Studie etwas eingeschränkt, als ob nur Männer durch eine stabile Partnerschaft beruflich erfolgreicher wären. Meist ist es so, dass wir Frauen aufgrund der Arbeitsplatzverhältnisse zweiten machen und spätestens bei einer Schwangerschaft wenig Optionen haben, um unser Berufsleben auf Jahre weiter ausüben zu können. Strukturelle Diskriminierung nennt sich das.
 

arnobusch

Gesperrt
Gesperrt
Ich denke,das die berufstätige Männer viel zufriedener sind, wenn sie in einer Parnerschaft leben. Das Privatleben ist erfüllt und das hilft dem Selbstvertauen.
 
Oben