Auch ich bekam von der swisscom das Schreiben, dass mein Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt wird. Meine Anfrage bei
0800 800 800 ob meine 3 verschiedenen Telefone, alle mit "Stern" und "Raute" weiterhin funktionieren würde, hiess es: JA.
Gleichzeitig bin ich von upc auf swisscom TV light umgestiegen. Das Ganze liess ich durch einen Radio/TV-Fachmann installieren. Neu habe ich jetzt das Vivo XS-Paket und dazu die Internet-Box Standard gekauft als Ersatz für den Centro grande.
Als erstes erklärte mir mein Radio/TV-Fachmann, dass meine -3- Telefone mit IP-Telefonie nicht funktionieren würden.
Also 3 neue Gigaset-Telefone gekauft. Langer Rede, kurzer Sinn: Gesamtkosten (Hardware), Kleinkram und Installation: Total CHF 851.10.
Fazit: Jeden Tag Tonverlust beim Radiohören; fast jeden Tag Unterbrüche und Ausfälle von Fernseh-Sendern, fast jeden Tag
WLAN-Unterbrüche.
Seit knapp 2 Monaten schon mehr als 20 mal mit der swisscom-Hotline 0800 800 800 telefoniert. Ganz am Anfang waren
die Damen sehr unfreundlich und drohten mit einem Techniker, welcher ich dann aber bezahlen müsste. Bei späteren Anrufen wurden die Hotline-Mitarbeiter immer freundlicher und das, wie ich es nenne: "Rössli-Spiel" wurde durchgeführt: TV-Box ausschalten, Stromstecker ziehen, nach 1 Minute wieder einstecken, TV-Box einschalten. System wird neu geladen, etc. Zwischenzeitlich weiss ich von den verschiedensten swisscom-Hotline-Mitarbeiter, dass die swisscom noch grössere Probleme hat mit den Radio-Programmen, dass ich so quasi ein Testteilnehmer sei, usw., usw., etc., etc.
Zur Ehrrettung der swisscom: Das Einzige, was problemlos und richtig funktioniert ist der Telefon-Anschluss.
Und nur noch so nebenbei: Die Stunden, welche ich bis jetzt "verbraten" habe mit "suchen" im Internet, My swisscom Assistant, Foren-Beiträge lesen und deren Tipps befolgen, usw., etc. kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Hier hat unsere liebe swisscom wirklich noch ein ungeahntes Verbesserungspotenzial.
0800 800 800 ob meine 3 verschiedenen Telefone, alle mit "Stern" und "Raute" weiterhin funktionieren würde, hiess es: JA.
Gleichzeitig bin ich von upc auf swisscom TV light umgestiegen. Das Ganze liess ich durch einen Radio/TV-Fachmann installieren. Neu habe ich jetzt das Vivo XS-Paket und dazu die Internet-Box Standard gekauft als Ersatz für den Centro grande.
Als erstes erklärte mir mein Radio/TV-Fachmann, dass meine -3- Telefone mit IP-Telefonie nicht funktionieren würden.
Also 3 neue Gigaset-Telefone gekauft. Langer Rede, kurzer Sinn: Gesamtkosten (Hardware), Kleinkram und Installation: Total CHF 851.10.
Fazit: Jeden Tag Tonverlust beim Radiohören; fast jeden Tag Unterbrüche und Ausfälle von Fernseh-Sendern, fast jeden Tag
WLAN-Unterbrüche.
Seit knapp 2 Monaten schon mehr als 20 mal mit der swisscom-Hotline 0800 800 800 telefoniert. Ganz am Anfang waren
die Damen sehr unfreundlich und drohten mit einem Techniker, welcher ich dann aber bezahlen müsste. Bei späteren Anrufen wurden die Hotline-Mitarbeiter immer freundlicher und das, wie ich es nenne: "Rössli-Spiel" wurde durchgeführt: TV-Box ausschalten, Stromstecker ziehen, nach 1 Minute wieder einstecken, TV-Box einschalten. System wird neu geladen, etc. Zwischenzeitlich weiss ich von den verschiedensten swisscom-Hotline-Mitarbeiter, dass die swisscom noch grössere Probleme hat mit den Radio-Programmen, dass ich so quasi ein Testteilnehmer sei, usw., usw., etc., etc.
Zur Ehrrettung der swisscom: Das Einzige, was problemlos und richtig funktioniert ist der Telefon-Anschluss.
Und nur noch so nebenbei: Die Stunden, welche ich bis jetzt "verbraten" habe mit "suchen" im Internet, My swisscom Assistant, Foren-Beiträge lesen und deren Tipps befolgen, usw., etc. kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Hier hat unsere liebe swisscom wirklich noch ein ungeahntes Verbesserungspotenzial.
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