SIZ Weiterbildung Berufsumstieg

Trainking

Neues Mitglied
Sali Zäme

Ich bin gelernter Logistiker EFZ, habe aber schon immer Interesse an der Informatik auch helfe ich gerne anderen bei Computer Problemen so weit es geht.
Nun wollte ich fragen ob jemand erfahrungen habt mit SIZ ICT Weiterbildungen ?
Poweruser--->Support.
Hatt Jemand erfahrung ob man in der Berufswelt damit erfolg hat oder mit dem Papier sich nur die Nase Schnäuzen oder sich den A**** abwischen kann ?

Würde Gerne eure Meinungen hören weill eine 2te Lehre zum Informatiker währe sehr Kostspielig und kann ich mir zur zeit nicht Leisten.
 

PC-John

Stammgast
Mit oder von Computern hast du keine Berührungsängste.
Das sollte als Grundlage für das SIZ schon mal gut sein.

Wichtig ist auf alle Fälle ein guter Lehrbetrieb für die Praxis, und die Schule dazu.
Zu den schwierigsten Themen dürften vor allem die Hardware-Störungen und -Diagnosen sein, hier kommt es auf ein gutes Gespür an.

Und das allerwichtigste an diesem Beruf:
Nerven wie Drahtseile!
Und Geduld dazu!
Das mal als Grundvoraussetzungen, hier musst Du zuerst ehrlich in den Spiegel schauen.

Zudem bist du im Firmenbudget lediglich ein notwendiges Übel, aber wenn ein PC oder so was Ähnliches nicht mehr läuft, bist du plötzlich der gefragteste Mann im Umfeld. Diese Hochschätzung hält aber nur 2 Tage lang an.

PC-John
 

Trainking

Neues Mitglied
Problem ist, in meinem Betrieb würde das mit der Ausbildung schwer gehen, ich könnte es nur über Kurse machen wenn überhaupt, das etwas bringt ?
 
Oben