sli

pascal

Stammgast
Hallo

Wie kann ich prüfen ob mein system ( asus; p5n-e sli, gainward ; bliss 8600GT pcx) mit dem sli funktioniert und ob der richtige treiber installiert ist? kann man das überhaupt testen?

danke für die Hilfe, sorry bin ein neuling was dies betrift.
 

pascal

Stammgast
ja habe 2 karten eingebaut habe sie auch miteinander verbunden mit der sli brücke, die steckkarte auf dem board habe ich auch auf dual gedreht.
 

Stromer92

Stammgast
ja habe 2 karten eingebaut habe sie auch miteinander verbunden mit der sli brücke, die steckkarte auf dem board habe ich auch auf dual gedreht.


am besten testen kannst dus mit 3dmark06

mach den test zuerst mit 1 karte. speichere die ergebniss und mach den test erneut. dann siehst du wieviel das sli bringt.

kannst die ergebnisse hier rein posten, dann schau ich sie mir auch mal an.
 

pascal

Stammgast
danke ich weiss, habe aber noch ander dinge zu tun leider. und wenn ich abends so zwischen 8 und 9 uhr nachhause komme, dann gehe ich duschen essen und schlafen. da is nix mehr mit pc. und morgen früh um 5uhr kann ich s noch nicht. ;-)
 

Stromer92

Stammgast
ok mach die 2. rein und teste erneut. ich seh aber gerade: du hättest besser ne neue graka gekauft als ne 2. gleiche. ne 8800GTS hätte wahrschneinlöich mehr leistung gebrauch als deine 2 8600 im sli. aber teste mal...

edit: du hast das langsamste system mit dieser konfiguration. du hast sicher den falschen treiber für die graka drauf. Hier http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html
den draufladen und nochmal testen bevor du die 2. einbaust!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
sorry hatte es zu spät gesehen. soll ich es nochmals machen mit nur 1 er oder belassen wir es so mit 2?


ne lass es. hast du überall die aktuellsten treiber. vergewissere dich und wenn ja ist für dein system wohl getan was getan werden konnte (also du könntest noch übertakten, aber 7600 punkte sind ziemlich gut.
 

pascal

Stammgast
ok danke für deine gute hilfestellung. Nee das mit dem übertakten lassen wir lieber sein. habe zwar gehört das jemand einen 3,2 p4 auf 8,0 getaktet hat und mit kompressor gekühlt. aber eben.
 

Stromer92

Stammgast
ok danke für deine gute hilfestellung. Nee das mit dem übertakten lassen wir lieber sein. habe zwar gehört das jemand einen 3,2 p4 auf 8,0 getaktet hat und mit kompressor gekühlt. aber eben.


nene, das war mit flüssigem stickstoff gekühlt ;)

dein dualcore hätte aber gigantischen übertaktungspotenzial. schau mal im bios ob dein Mainboard ne autoübertaktungsfunktion bringt. Ich kann bei mir 5%, 10%, 20% und 30% übertakten. so würde man schon noch recht leistung aus deinem Prozzi rausholen ohne das er zu heiss wird (wenn du nen guten kühler hast).
 
Oben