sli

pascal

Stammgast
also habe es mal probiert und muss feststellen, wenn ich ihn auf 5% erhöhe läuft das system gerade ncoh, wenn ich aber 10% oder mehr will, stürzt es nur noch ab oder startet schon gar nicht mehr. mache ich da was falsch?
 

Stromer92

Stammgast
also habe es mal probiert und muss feststellen, wenn ich ihn auf 5% erhöhe läuft das system gerade ncoh, wenn ich aber 10% oder mehr will, stürzt es nur noch ab oder startet schon gar nicht mehr. mache ich da was falsch?

dann ist die kühlung zu schlecht. wenn du übertkten willst kauf dir ne bessere kühlung. wenn du erhöht hast lass den benchmark nochmals durchlaufen. der PC darf auf keinen fall absstürtzen, sonst läufts nicht stabil..
 

Stromer92

Stammgast
du hast recht penner, das könnte durchaus der flaschenhals sein. 450 watt sind verdammt eng, mit sli empfiehlt man mindestes 600 Watt, eher 700!

du kannst mal ne graka wieder ausbauen schnell, dann probieren obs mit dem übertakten läuft.

um den strom must du dier keine sorgen machen, das ist sogenanntes "intelligens Übertakten". alles ist berechnet, mein system läuft absulut stabil!
 

pascal

Stammgast
ok habe jetzt ein 700watt netzteil bestellt. Von thermaltake. werde mich wieder melden ob es dann funktioniert mit dem übertakten.
 

pascal

Stammgast
sorry das es solange gedauert hat, aber ja. Habe jetzt ein superflower 700Watt netzteil. Mein Kolegge hatte nur diese und die Thermaltake im vertrieb, habe es jetzt mal probiert mit dem Übertackten, aber irgendwie nimmt mir das bios das gar nicht an. Wenn ich jetzt schauen, bootet er mit einem Normalen 2,4GHZ cpu2 wieso das?
 

Stromer92

Stammgast
sorry das es solange gedauert hat, aber ja. Habe jetzt ein superflower 700Watt netzteil. Mein Kolegge hatte nur diese und die Thermaltake im vertrieb, habe es jetzt mal probiert mit dem Übertackten, aber irgendwie nimmt mir das bios das gar nicht an. Wenn ich jetzt schauen, bootet er mit einem Normalen 2,4GHZ cpu2 wieso das?

schau mal im betriebssystem, z.b. mit cpu-z
 

Unwissender

Stammgast
Sorry,nur so eine Frage.Nach den Einstellungen im Bios hast du schon SAVE&Exit (oder halt ähnlich) gedrückt?(In der Regel auch F10)
Nicht bös gemeint,aber alles auch schon vorgekommen......:rolleyes:
 
Oben