Smartphones belauschen User mit Ultraschall

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Ich bin daran mich von den Google Produkten so gut wie möglich zu distanzieren und auf andere Betriebssysteme, Emailsysteme, und Anderes umzusteigen.
Aber es ist nicht einfach auf gewisse Google Produkte zu verzichten. Sie sind einfach (meistens) verdammt gut.
Trotzdem. Die Schmerzgrenze in Sachen Datenhamsterei und Dateklau ist für mich überschritten.
Ich weiss, dass Andere dies auch tun. Aber in einem kleinerem Umfang. So hoffe ich jedenfalls.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Android ist das Problem

Das Problem liegt bei Android, nicht bei den restlichen Google-Diensten. Ein Systemwechsel reicht also bereits, um die Google-Dienste weiterhin mit gutem Gewissen nutzen zu können. ;)
 

flacocuchento

Stammgast
Windows vs Android

Das Problem liegt bei Android, nicht bei den restlichen Google-Diensten. Ein Systemwechsel reicht also bereits, um die Google-Dienste weiterhin mit gutem Gewissen nutzen zu können. ;)

Stimmt natürlich. Daher bin ich bereits auf WindowsPhones umgestiegen.
Auch wenn es (viel) weniger Apps gibt. Diejenigen Apps die ich wirklich brauche, habe ich gefunden.
Zudem haben es auch weniger Hacker und andere Tunichstgutes auf WindowsPhones abgesehen da der Aufwand sich schlicht nicht lohnt. Was ich als Vorteil betrachte.
 
Oben