Smartphones: Neuer Chip erkennt Gesten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hensel

Stammgast
Hmmm, über das elektrische Körperfeld der Menschen - ich denke, zumindest anfangs wird das wohl oder übel mit der Kamera kombiniert werden müssen, ich kann mir nicht vorstellen dass der Chip bereits auf Fingerzeig reagieren kann - und wenn wir Menschen schon mit den Händen reden haben die Finger keinen unwesentlichen Anteil an dieser "Sprache" - man denke nur mal an die Taubstummensprache (auch Gebärdensprache genannt) die dazu zusätzlich auch Lippenbewegungen benützen, welche der Chip zumindest im Anfangstadium wohl kaum erkennen wird...

Somit bleibt mal abzuwarten ob dieser Chip schlussendlich bei der Sprach- und Gestenerkennung überhaupt einmal einen Nutzen bringen wird.

Aber wer weiss, wenn der Chip einmal eine entsprechend hohe "Auflösung" mitbringt, ob er damit nicht einmal über das individuelle Körperfeld die bisherigen Fingerabdruck- und Augeniris-Scans als Sicherheitselement ablösen wird?

Anwendungsmöglichkeiten werden auch für diesen Chip sicher noch viele gefunden werden... ;-)
 
Oben