SMax 4 PNP

Biberussa

Mitglied
Wenn ich mein Laptop abstelle kommt jedesmal die Meldung in einem Kästli:

....SMax 4 PNP

sofort beenden /zu Windows zürück

Das stört mich.Ich habe schon Vieles propiert aber ich bringe das einfach nicht weg.
Heruntergefahren kann erst nach dem ich sofort beenden angeklickt habe.

Ich Windows XP SP3

Weis jemand wie ich das wegbringen kann?
Danke
Biberussa
 

Merlin77

Stammgast
Ich habe schon Vieles propiert aber ich bringe das einfach nicht weg.

Hallo,

und was hast Du schon alles probiert?

Würde sagen, es ist der Treiber der Soundkarte.

Hast Du die Soundkarter schon mal deinstalliert und mit den Treibern vom Hersteller des Laptops wieder installiert?

Was hast Du für ein Laptop?

Merlin77
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie Merlin77 richtig tippte ist das der Soundtreiber.
Als erste Massnahme würde ich ein Update fahren auf den neusten Soundtreiber, ansonsten sieht's wohl einfach danach aus, dass Windows den Dienst nicht innert nützlicher Frist beenden kann und ihn so als nicht mehr reagierend anschaut.
Dem schaffst du Abhilfe, indem du den Wert für's Shutdown in der Registry minimal erhöhst.
[Start] [Run] [Regedit]
Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control
Value Name: WaitToKillServiceTimeout
Value Data: Default = 20000, diesen Wert nun erhöhen auf 25000
Und gut wird sein!
 
Oben