SMS/MMS speichern

nelken

Neues Mitglied
Ich habe ein Handy HTC One S. Ich möchte gerne meine SMS und MMS auf dem PC speichern. Wer kann mir helfen? Wie gehe ich vor? Besten Dank. nelken
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die von Wassermann_78 erwähnten Apps speichern eine Backupdatei der SMS "nur" auf den internen Speicher, bzw. auf die SD-Card des Handy's. Von dort aus kann man es dann mit geeigneten Tools auf einen PC kopieren. Aber imho nur als Containerdatei, wo kein Zugriff auf die einzelnen SM's besteht, nur das Rückspielen des Backup auf dasselbe oder ein neues Telefon - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

im konkreten Fall ist evtl. die PC Software "HTC Sync Manager" eine Lösung - kenne sie aber nicht im Detail.

Mit der unabhängigen Software "MyPhoneExplorer" soll es aber wirklich möglich sein.

Gruss, o.s.t.
 

wassermann_78

Aktives Mitglied
@o.s.t.
Da hast du natürlich völlig recht, genau so ist es.

Über mySMS hat man jedoch auch auf dem PC Zugriff auf die SMS und kann sogar am PC neue SMS schreiben. Einkommende SMS werden synchronisiert.

SMS zu anderen mySMS Benutzern sind gratis (wie bei WhatsApp). Nur kann man eben bei mySMS auch normale SMS versenden und hat somit nur 1 App.
=> Auf jeden Fall besser als WhatsApp!

Wenn ein neues Handy angeschafft wird (gleiche Handy-Nr.), werden alle SMS wieder heruntergeladen (somit hat man auch ein Backup).

Auf jeden Fall ein Blick wert.

Die von Wassermann_78 erwähnten Apps speichern eine Backupdatei der SMS "nur" auf den internen Speicher, bzw. auf die SD-Card des Handy's. Von dort aus kann man es dann mit geeigneten Tools auf einen PC kopieren. Aber imho nur als Containerdatei, wo kein Zugriff auf die einzelnen SM's besteht, nur das Rückspielen des Backup auf dasselbe oder ein neues Telefon - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

im konkreten Fall ist evtl. die PC Software "HTC Sync Manager" eine Lösung - kenne sie aber nicht im Detail.

Mit der unabhängigen Software "MyPhoneExplorer" soll es aber wirklich möglich sein.

Gruss, o.s.t.
 
Oben