So bescheren Sie Ihrer SSD ein langes Leben

atom

Stammgast
Hier noch als Ergänzung: OS X unterstützt Trim bei nachträglich eingebauten SSDs nicht defaultmässig. Es muss über ein Zusatzprogramm, z.B. Trim-Enabler eingeschaltet werden. Bei jedem grösseren OS X Update schaltet sich die Trim-Funktionalität wieder aus und muss erneut aktiviert werden.
 

Adam Gontier

Stammgast
Naja, finde die Tipps jetzt nicht wirklich Bahnbrechend, da es 1. schon sehr sehr lange SSD's gibt und 2. viel mehr Tipps und Tricks schon lange bekannt sind.. Nicht mal 1/4tel der mir Bekannten Tipps sind erwähnt..
 
Und wie schaltet man zum Schutz der SSD bei Windows 8.1 die Suche ab?

Hi Bethli2

Ah, das hab ich noch vergessen. Ist aber wie bei Windows 7: einfach Windows-Taste drücken, dann gibst du "Dienste" ein und voilà - dann befindest du dich ebenfalls in den "lokalen Diensten". Dann machst einen Rechtsklick auf den Eintrag "Windows Search" --> Eigenschaften --> Allgemein: dann den Starttyp deaktivieren.



Naja, finde die Tipps jetzt nicht wirklich Bahnbrechend, da es 1. schon sehr sehr lange SSD's gibt und 2. viel mehr Tipps und Tricks schon lange bekannt sind.. Nicht mal 1/4tel der mir Bekannten Tipps sind erwähnt..

Danke für den Input. Dachte mir, ich liefere einfach wieder mal ein Roundup mit den wirklich wichtigsten Tipps. Da kann man nicht immer alle Leser erreichen. Muss mal überlegen, ob man dazu zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Fortsetzungsgeschichte machen könnte.

lg Simon
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
weitere wichtige Massnahme:
kein Ruhezustand verwenden! ohnehin bei SSD kaum noch notwendig aus Performancegründen

Gruss, POGO 1104
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
keine Ahnung, ob es sinnvoll ist, die pagefile.sys zu disablen oder woanders hin zu verlegen....
 
Oben