So ist die neue TV-Box von UPC

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
@VmaxZimmi Die Taste scheint für ein Feature sein welches noch nicht auf- oder freigeschaltet ist welche mit Profilen zu tun haben soll, vorerst kann man damit nur eben kurz die Beleuchtung zum weiterleuchten bringen (was aber jede andere Taste oder kurze Bewegung der Remote ebenso macht) siehe auch hier : https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/Fernbedienung/m-p/127107

OT:

Auch ich habe ein vorbelastete Beziehung zu TV mit UPC/Cablecom, Anfangs einen Cisco Mediarecorder mit dem ich mehr oder wenig zufrieden war auch wenn dieser dank den Lüftern immer recht laut war hat meist alles so geklappt wie es sollte. Dann irgendwann vor einigen Jahren umstieg auf die auesserst nervige Horizonbox welche mir nur Probleme bereitet hat, angefangen bei Lichtspielen mitten in der Nacht über Lüfter die dermassen laut waren das mein PC dagegen als Wunder der Technologie angesehen werden musste bis zur Hitzentwicklung die meiner Nvidia GTX unter volllast Konkurenz machte.

Mit der neuen Box die ich nach 5 Arbeitstagen Lieferfrist erhalten habe lief bisher alles super, 5 minuten nach auspacken und anstöpseln hat alles funktioniert wie es sollte, Alle abonnierten Sender waren da, Replay war aktiviert, Aufnahme und abspielen funktionierte einwandfrei und die Fernbedienung war mit der Box dem Panasonic TV und sogar mit meiner 5.1 Logitech z-5500 (welche eigentlich für PC gedacht ist) verbunden und ich konnte meinen Wohnzimmertischt gleich von mehreren Fernbedienungen leerraeumen.

Bisher laeuft auch nach dem ersten Wochenende intensiven Nutzen alles tip top, einzig Replay hat am Sonntag Abend mucken gemacht aber dies schien wohl eher ein Serverproblem bei der UPC als ein Problem mit der Box direkt gewesen zu sein.

Nach der Bastelei und Zumutungen mit der Horizonbox war ich wirklich sehr skeptisch, bin aber mittlerweile vollumfänglich von der neuen Box überzeugt und habe Freude daran. gerade die Fernbedienung finde ich richtig toll. Man muss sich erst ein wenig daran gewöhnen da z.b die Zahlen ganz zuunterst sind und der Sprechbefehlbutton den man gedrückt halten muss um einen Sprachbefehl zu geben sich etwas gar wichtig im Zentrum der Remote nimmt. Man gewohnt sich aber recht zügig daran was auch der Haptik und verschiedenen Oberflächen oder Erhöhungen bei den div Tasten zu verdanken ist. Ein super Feature wenn man mal die Remote verlegt hat ist das man sie anpiepen kann durch drücken einer Taste auf der Box, auch die nur kurz angehende Beleuchtung wenn man die Remote in die Hand nimmt ist eine feine Sache und auch nicht zu hell oder aufdringlich.
Das selbe gilt übrigens auch für die Box selber ist diese im Eco Modus hat sie absolut kein einziges Lämpchen was flackert oder an ist, und kommt doch relativ zügig wieder in einen On Status wenn man sie anmacht. Und Lüfter hat das Ding schon mal gar keine - uff

btw Netflix ist auch auf dem neusten Stand und funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Internetanschluss der TV-Box

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich jetzt die Horizon ablösen will. Eine Frage noch: Genügt WiFi über die Connectbox als Internetanschluss (UPC empfiehlt LAN-Kabel)? Die grossen Datenmengen kommen ja via Koax, und ich möchte nicht noch ein Kabel verlegen.
 

Nitro

Stammgast
normales live tv sollte damit eigentlich gut funktionieren aber bei replay und aufnahmen bin ich mir da nicht so sicher weill die ja beide aus der cloud kommen, da ich selber mein wlan aus habe und die box direkt mit ethernetkabel an der connect box dran habe kann ich Dir das auch nicht sagen aber wenn schon upc ein kabel empfiehlt ...
 

VmaxZimmi

Mitglied
Wifi reicht bestens...

Wifi-Verbindung (FÜR ALLE FUNKTIONEN!) zwischen der neuen TV Box und der Connect Box reicht problemlos, wenn im gleichen Raum und nicht zu weit auseinander... :) (in meinem Fall ca. 3 Meter)
 

Wernilein04

Stammgast
Erfahrungen mit der neuen UPC TV Box

Ich bin von der schlechten Horizon auf die unbrauchbare UPC TV Box umgestiegen. Leider. Ich habe folgende Mängel festgestellt:

- schlechter kraftloser Sound und nur Stereo.
- Funk-Fernbedienung, läuft nicht mit einer Harmony.
- Man kann keine Favoriten abfragen, anlegen schon.
- Kein Abspielen von Aufnahmen(!) (CS 2217).
- zeitweise lässt sich die Box gar nicht mehr ausschalten.

Diese neue Box ist im Vergleich zur Horizon gerade ein Geschwür! Für mich ist dieser Schrott unbrauchbar!
 

VmaxZimmi

Mitglied
Ich bin von der schlechten Horizon auf die unbrauchbare UPC TV Box umgestiegen. Leider. Ich habe folgende Mängel festgestellt:

- schlechter kraftloser Sound und nur Stereo.
- Funk-Fernbedienung, läuft nicht mit einer Harmony.
- Man kann keine Favoriten abfragen, anlegen schon.
- Kein Abspielen von Aufnahmen(!) (CS 2217).
- zeitweise lässt sich die Box gar nicht mehr ausschalten.

Diese neue Box ist im Vergleich zur Horizon gerade ein Geschwür! Für mich ist dieser Schrott unbrauchbar!

Wie ich schon mal sagte. Du scheinst eine "Montagsbox" erwischt zu haben. Tausch sie aus!
 

speedy2008

Stammgast
Neue Horizon-Box

Offensichtlich haben alle gute Erfahrungen damit gemacht. Nur...bis ich mit meinem alten Röhrengerät in den Genuss kam, dauerte es 3 Wochen, weil die alte Box nach Zustellung der neuen abgehängt wurde. Bei der Bestellung - ich musste mich vergewissern - wurde mir versichert (deutscher Support aus BRD), dass für alle Fälle auch ein Adapter für die Box fürs Röhrengerät vorrätig sei. Nur...keiner der angerufenen CH-Supporte reagierte richtig bzw. mir wurde Express-Lieferung zugesichert - über 3 Wochen! So musste ich via PC TV gucken - nicht besonders komfortabel. Und als das Kabelchen (ca. 9 cm) endlich da war, wollte ich den Support in Anspruch nehmen. Reaktion: "Haben Sie niemanden, der Ihnen helfen kann?" "Oder gehen Sie in den nächsten upc-Shop." Also wirklich. Einerseits verstanden mich die ausländischen Supporter nicht, andererseits so blöde Antworten. Dabei bin ich eine "One-Woman-Show", kenne mich recht gut mit der Technik aus. Nur: in den Installationsunterlagen hatte man diesen Fall nicht berücksichtigt, d.h. dass es Leute mit Röhrengeräten gibt, die das Kabelchen richtig anschliessen wollen. Soviel zur einfachen Installation.
Lg speedy
 
Oben