So reparieren Sie die Systemwiederherstellung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

brosch

Mitglied
Herzlichen Dank für den Tipp, der mir leider nichts nützt, da ich in der Regi unter WindowsNT kein Folder mit SystemRestore habe und deshalb auch nichts ändern kann. Die Systemwiederherstellung ist bei mir seit Windows Vista/7/8/8.1 und jetzt 10 nie mehr reparierbar gewesen, obwohl ich bereits alles versucht habe und ein Neu Aufsetzen aufgrund der vielen Programme nicht in Frage kommt. Vielleicht kann mir trotzdem jemand noch einen Tipp geben. Besten Dank, Wolf
 

GerdRubin

Neues Mitglied
Fehlender Systemordner " SystemRestore"

... die Schilderung der Systemwiederherstellung ist gut und recht: was ist jedoch, wenn der besagte, letzte Ordner "SystemResore" fehlt, und somit auch die Werte bei "DisableConfig" und "DisableSR" fehlen???
Würde mich auf einen konstruktiven Beitrag freuen!
Gerd
 

PC-John

Stammgast
System-Wiederherstellung: Defekt oder (nur) deaktiviert?

Aus dem Artikel geht aber nicht hervor, ob es sich um eine defekte oder einfach deaktivierte System-Wiederherstellung handelt.

Bei mir wurde die System-Wiederherstellung durch die Win-10 Updates mehrmals deaktiviert (weiss der Teufel warum), das merkt man spätestens dann, wenn man sie einsetzen möchte ... ;=((((

Darum ist auf meiner Checkliste für Windows-Updates neu auch das aktivieren der System-Wiederherstellung ein Punkt.

Ab wann der Ordner "SystemRestore" fehlt, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall sollte das nach einem Windows-Update auch überprüft werden.

PC-John
 
Oben