So schützen Sie sich vor Canvas Tracking

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hansjörg Honegger

Aktives Mitglied
Es geht (wie immer im Internet) um unsere Daten: Welche Webseiten habe ich besucht? Was sind meine Interessen? Was will ich möglicherweise kaufen? Darum versucht man, möglichst viel über uns Surfer herauszufinden. Cookies sind einfach abschaltbar und darum nicht mehr zu gebrauchen. Also wird rasch etwas Neues entwickelt, das sich nicht so leicht deaktivieren lässt. Die ganze Logik ist aber falsch: Leider hat die Industrie noch nicht gemerkt, dass sich mit Zwang nichts erreichen lässt. So geht das Wettrüsten munter weiter und ich fühle mich gestalkt. Würde man uns einfach mal direkt fragen, statt uns immer im Geheimen hinterherzuspionieren, wären die Resultate möglichweise interessanter und nachhaltiger
 
Oben