So stark ist der Schweizer Kartendienst

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

soundnet

Stammgast
Er ist wirklich stark, der Schweizer Kartendienst...und er kann noch viel mehr, als im Artikel beschrieben:

-Kartenausschnitt teilen: Ob per Mail, QR-Code, Facebook, Google+ oder Twitter; ein gewählter Kartenausschnitt kann auf diese Wege weitergegeben werden
-Mit einem Klick kann der Code zum Einbetten eines Ausschnittes per iframe erstellt werden
-Mit dem Befehl "Drucken" kann entweder ein pdf erstellt werden oder der Kartenausschnitt mit weiteren Einstellmöglichkeiten gedruckt werden
-Mit den Befehlen Zeichnen und Messen können Wege oder Flächen eingezeichnet werden, Punkte mit diversen Symbolen markiert, Beschriftungen eingefügt und Distanzen gemessen werden. Beim Messen wird sogar ein Höhenprofil erstellt. Alle Zeichnungen können als kml exportiert werden, als Link geteilt oder mit einem andern Link auch später online angesehen oder editiert werden: die Zeichnungen werden ein Jahr lang auf den Servern des Bundes gespeichert
-Bestehende Tracks können als WMS oder kml importiert werden
-Nicht zuletzt wird für Experten die api zur Verfügung gestellt und damit zusammenhängende Vorgehensweisen und Probleme in einer Google-Group diskutiert
-Gerade für mich als Bewohner Norditaliens ist die Tatsache interessant, dass die Karten nicht etwa an der Landesgrenze aufhören und in grösseren Massstäben bis ans Ende des Lago Maggiore reichen
 

k.muri

Neues Mitglied
Karten der Schweiz

Ja, das Karten-Tool ist wirklich eine tolle Sache und dazu noch gratis:) Meine Anerkennung an die Entwickler. Ich habe schon einige Bike- und Wanderrouten damit erstellt.
Was ich vermisse, oder habe ich es noch nicht gefunden, ist der Import/Export des GPX-Formates:confused:. Dieses Format liefert mein GPS-Gerät und ich muss es immer in die Formate WMS und KML konvertieren.
 
Oben