So werden Roaming-Kunden abgezockt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Supercat

Mitglied
Roaming, Roaming und nochmals Roaming, ich kann dieses Unwort nicht mehr hören. Ich habe in 10 Jahren vielleicht 3 mal Roaming benutzt, und das nur aus Versehen. Kein Mensch braucht Roaming, denn es gibt Phones mit 2 Simkarten, oder man kauft vor Ort eine Simkarte und ersetzt damit die schweizer Simkarte. Ich möchte ein Beispiel erwähnen; wenn ich in Thailand Frien mache kaufe ich mir z.B. die Simkarte des localen Anbieters OneToGo, damit kostet mich ein Anruf in von Thailand in die Schweiz 32 Baht pro Minute, das ist nicht ganz 1 Franken. Von wegen Tausende von Franken verbrauchen, da müsste ich ja fast 18 stunden telefonieren um auf 1000 Franken zu kommen. Würde ich das schweizer Roaming verwenden, dann kostet 1 Minute von Thailand in die Schweiz mindestens 4.20 Franken. Mich zocken diese Brüder nicht ab, den Swisscom und Co. die können mich alle am A.... L.....! Soweit meine Meinung zu Roaming.
Übrigens diese Telefoniererei, speziell aus den Ferien finde wie eine ernsthafte Krankheit, die leider unheilbar ist. Ich telefoniere aus den Ferien 1 Mal nach hause, das reicht, denn es interessiert sicher niemanden, was ich zum Frühstück gegessen habe, wann ich an den Strand gehe und 'sorry ich muss kurz unterbrechen' meine Grossmutter ruft gerade an, ich rufe gleich zurück. Das wären für mich Horrorferien. Smartphone-Zeitalter hin oder her.
 

monticello

Aktives Mitglied
Viel zu Teuer

Ausser das es viel zu teuer ist kommt noch eine andere umverschämtheit daher. Die Zeitliche Beschränkung auf 30 Tage. Das behreiff ich nicht dass da der Preisüberwacher nicht endlich was unternimmt.
 
Oben