Software deinstallieren

lak

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Logitech Software. Nach einem defekt der Maus habe ich mir einen neue besorgt „Logitech Cordless V450 Nano“ die gleiche wie ich schon hatte. Trotzdem ist mit der Software etwas nicht mehr in Ordnung. Ich habe dann versucht, die Software zu deinstallieren und neu zu Installieren. Leider hat das nicht geklappt! Beim deinstallieren erscheint immer die Meldung dass die Software nicht deinstalliert werden kann! Ich hatte Admin. Berechtigung mein System Acer Laptop mit Windows Vista. Hat jemand eine gute Idee wie ich die Software sauber entfernen kann? Besten Dank für eure Hilfe.

Fehler_2.JPG
 

lak

Stammgast
Es ist die Neue Maus angeschlossen und die funktioniert weitgehend auch, halt mit der Systemsoftware. Es können halt nicht alle Funktionen genutzt werden. Vor allem erscheint bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Fehler_1.JPG
 

lak

Stammgast

Danke für den Hinweis, das möchte ich nicht unbedingt versuchen, ich traue mir das ganz einfach nicht zu oder ich habe zuwenig Mut! :o Leider habe ich das Problem noch nicht ganz gelöst. Ich habe lediglich das Programm aus dem Autostart gelöscht, damit die Fehlermeldung nicht bei jedem Start kommt. Aber das Ziel ist das Programm zu entfernen.
 

pagefault

Inaktiv
Danke für den Hinweis, das möchte ich nicht unbedingt versuchen, ich traue mir das ganz einfach nicht zu oder ich habe zuwenig Mut!
Wenn du vorher ein Backup deiner Systempartition ziehst, kann dir eigentlich nichts mehr passieren.

Du kannst gefahrlos das Microsoft Tool laufen lassen.
Es erstellt eine Liste aller Software, die einen Eintrag in der Microsoft Installer Datenbank erzeugt hat.
Das ist ein zerstörungsfreier Vorgang.

Wenn du in dieser Liste genau die gesuchte Logitech Software siehst, kannst du mit dem Install Cleaner genau diesen Eintrag aus der Installer Datenbank entfernen.

Wichtig: Damit wird keine Software von deinem PC deinstalliert, es wird nur die Verwaltungsinformation über die installierte Software verändert.

Damit kannst du den Installations/Deinstallations-Teufelskreis durchbrechen ("kann nicht installieren, weil schon installiert" - kann aber auch nicht deinstallieren, weil nicht richtig installiert)

Wenn du den Eintrag entfernen konntest, solltest du die Software jetzt erneut (und hoffentlich richtig) installieren können, weil das Setup die bereits vorhandene Installation in der Datenbank nicht mehr finden kann.

Falls alle Stricke reissen sollten, hättest du ja immer noch dein Backup (siehe oben).
 

lak

Stammgast
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber wie sagt man so schön. „Computer lösen Probleme die man ohne sie nicht hätte:confused:“ Trotzdem will ich nicht darauf verzichten.

Ich habe nun das Cleanup Programm installiert und bin nach Anweisung vorgegangen, leider kann ich das Programm von Logitech gar nicht finden! Siehe Anhang.

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?

Cleanup.JPGLogitech.JPG
 

pagefault

Inaktiv
... leider kann ich das Programm von Logitech gar nicht finden! Siehe Anhang.

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Nein, du hast alles richtig gemacht - Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die ganze Liste durchgescrollt hast ;)
(die Programme werden nach Benutzer gelistet, in dessen Kontext sie installiert wurden)

Es ist durchaus möglich, dass die Logitech Software über ein anderes Installationsprogramm installiert wurde und daher nicht in der Microsoft Installer Datenbank auftaucht.

Hast du dich schon im Logitech Forum umgesehen? Hier konnte jemand das Problem durch drüber installieren der allerneusten Setpoint Version beheben.

(Übrigens steht ja auch in der Fehlermeldung, dass du dich an Logitech wenden sollst)
 

lak

Stammgast
Hall Pagefault,
danke für die Unterstützung und die Geduld, es hat sich gelohnt. Vorab zu Logitech, natürlich habe ich mich an Logitech Support gewendet, leider bis heute noch keine Antwort bekommen.:mad: Daraufhin habe ich halt hier im Forum nach Hilfe gesucht und eben auch gefunden und das ganz schön schnell.:) Mit dem Tool „Remove Uninstaller“ konnte ich das Programm nachhaltig entfernen zusammen mit alle Rgistry Einträgen.
 

readonly

Stammgast
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, aber wie sagt man so schön. „Computer lösen Probleme die man ohne sie nicht hätte:confused:“ Trotzdem will ich nicht darauf verzichten.

Ich habe nun das Cleanup Programm installiert und bin nach Anweisung vorgegangen, leider kann ich das Programm von Logitech gar nicht finden! Siehe Anhang.

Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?

Anhang anzeigen 1277Anhang anzeigen 1278

Wenn ich nicht irre gehört das KHAL-Dingens auch zur Logitechsoftware.

ro
 
Oben