Software für Vereine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gmv80

Stammgast
Hallo zusammen
Ich werde demnächst in einem Verein (so ca. 30 Aktivmitglieder und 30 Passivmitglieder) das Amt als Kassier übernehmen. Bis jetzt wurde die ganze Mitgliederverwaltung, Rechnungen für Mitgliederbeiträge etc. alles im Excel und Word (Serienbrief) gemacht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Software für die Vereinsverwaltung, insbesondere eben für den Kassier.
Natürlich habe ich schon Dr. Google um Rat gebeten, da kamen aber zuviele Treffer heraus, und da ich weder die Zeit noch die Lust habe x tausend Googlelinks auszuprobieren frage ich mal euch:

Wer kann mir eine Software empfehlen? Mit was habt Ihr Erfahrung?

Besten Dank für eure Antworten

Gruss GMV80

PS: Die Software darf auch etwas Kosten, allerdings nicht über Fr. 200.- Zudem muss es ein einmaliger Betrag sein, kein monatlicher. Freeware ist natürlich auch willkommen ;)
 

gmv80

Stammgast
Hallo BigMat

Ich habe die beiden Programme kurz angeschaut:

habe hier ein Link der evtl. für Deine Bedürfnisse das richtige ist. Zudem ist sie Freeware und von einem Schweizer programmiert. Ist allerdings eine Access 2000 Datenbank dahinter.
http://www.shima.ch/software/buchhaltung/

Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Leider ist mir die doppelte Buchhaltung zu kompliziert. Ich brauche nur ein Kassabuch mit mehreren Konten.

Zudem fällt mir noch die BANANA Buchhaltung ein.

http://www.banana.ch/base/ger/welcome.shtml

Die kostet aber ab Fr. 120.00.

Hier habe ich mein Kassabuch mit mehreren Konten, das ist Klasse. Hab aber nicht
herausgefunden, ob ich hier eine Mitgliederverwaltung einfügen kann...

Aber bis jetzt würde ich das Banana nehmen... mal schauen ob noch andere Vorschläge kommen.

Vielleicht noch zur präzisierung meiner Vorstellungen, was das Programm können sollte:
- Mitgliederverwaltung
- Rechnungen an Mitglieder versenden
- Kassabuch mit mehreren Konten
- Direkte Verbuchung der Rechnung im Kassabuch, wenn ich diese als Bezahlt markiere

Ich weis zwar nicht, ob das Finzanzbuchalterisch korrekt ist, aber so ungefähr stelle ich mir das vor :)
 

rand

Neues Mitglied
Hallo gmv80
Ich habe gute Erfahrungen mit C-Channel gemacht, wobei diese Buchhaltung ev. zu umfangreich für deine Bedürfnisse ist. Kosten tut sie sicher 200. Ist aber sehr anpassungsfähig und benutzerfreundlich.
Gruss
rand
 

gmv80

Stammgast
Hab ich mir Angeschaut. Leider klappt was mit den Bankleitzahlen nicht, da muss ich nochmals nachschauen.

Ich habe gute Erfahrungen mit C-Channel gemacht, wobei diese Buchhaltung ev. zu umfangreich für deine Bedürfnisse ist. Kosten tut sie sicher 200. Ist aber sehr anpassungsfähig und benutzerfreundlich.
Gruss
rand

Du hast nicht zufällig eine Homepage Adresse wo ich eine Demoversion herunterladen kann? Finde bei Google nichts schlaues unter dem Begriff C-Channel und Verein oder Software, etc.


Besten Dank für eure Bemühungen!
 

gmv80

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe jetzt diverse Software getestet und muss sagen, das der Crealogix Club Maker die beste Software ist.
Für mich gibt es bei diesem Programm eigentlich nur zwei Minuspunkte:
-Die Buchhaltung kann nicht auf ein Kassabuch umgestellt werden (oder ich habe dies nicht gesehen)
- Der Preis (ca. Fr. 400.-) ist nicht gerade ein Schnäppchen

Ich schau jetzt mal, ob ich das Budget noch auf die 400.- erhöhen kann oder ob ich aus dem eigenen Sack noch ein Zustupf gebe. Immerhin nimmt es ja mir die Arbeit ab.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss GMV80

PS: Ich habe mir mal diese Vereinsverwaltung angeschaut: http://www.swissasp.ch/de/services/vvv/
Wäre auf jeden fall Interessant, aber die Monatlichen kosten sind mir einfach zu hoch.
 

moskito

Stammgast
Wenn dein Verein ein Postkonto hat, kostet diese Software nur noch Fr. 195.00 (Angebot für Vereine)

Link zu --> Postfinance

Eine Demo-Version erhälst du hier --> Club Maker Demo. Kostet allerdings Fr. 9.-

gruss moskito
 
Zuletzt bearbeitet:

gmv80

Stammgast
Eine Demo-Version erhälst du hier --> Club Maker Demo. Kostet allerdings Fr. 9.-

Die Demo als Webdownload ist gratis ;)

Man muss diese jedoch bestellen, d.h. diese als Webdownload in den warenkorb legen etc.
Im Mail erhält man dann den link zum Download. Hab die Software natürlich getestet, bevor ich hier schriebe, dass sie die Beste ist.

Das mit dem Postkonto ist ein guter hinweis. Haben zwar noch keins, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Danke und Gruss, GMV80

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass wenn ich auf der c-channel seite in den postfinance shop wechsle, dass automatisch auf 195.- gewechselt wird. bei raiffeisen ist sie 295.- und normal 395.-
 
Zuletzt bearbeitet:

rowetzel

Mitglied
Vereinsverwaltung online

Hallo Zusammen.
Ich erlaube mir mal diesen Thread hier für mein Anliegen mitzugebrauchen.
Denn ich suche ebenfals eine Vereinsverwaltung. Allerdings möchte ich das ganze Online erledigen und das ganze sollte natürlich möglichst wenig kosten bzw. gratis sein.

Ich könnte mir sowohl online-Anwendungen, wie auch Applikationen vorstellen, die man auf einem Webserver installieren kann.

Die Anwendung sollte w.M. die Mitgliederverwaltung und eine datenablage beinhalten. Ein Buchhaltung ist nett, aber nicht 100%ig nötig.

Kennt jemand entsprechende Angebote?

Ich habe mir www.webling.ch und www.vvv.ch angeschaut. Beide nicht gerade günstig.
Für sachdienliche Hinweise, bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüsse
aus Schaffhausen
R. Wetzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben