Software-Rückstände

AVP

Aktives Mitglied
Hallo

Hier mein (grosses) Probleme:

Ich habe das Softwarepaket "Crystal Skin Pack" mit darin eingeschlossen "RocketDock" installiert, was dazu geführt hat, dass sowohl einige Icons der Taskleiste als auch alle Icons im Explorer verändert wurden.

Nach der kompletten Deinstallation, einmal mit dem mitgelieferten Uninstaller und einmal (nachdem ich nochmals eine Installation gemacht hatte) mit dem Revo-Uninstaller Pro ging ich davon aus, dass alles wieder den Urzustand von Windows 7-64 hat.

Doch leider ist dies nicht der Fall! Die Programme wurden zwar gelöscht, aber die Icons bleiben verändert!

Ich habe alles und überall (auch Registry) gelöscht was mit der Software verbunden war, mit dem CCleaner gesäubert, usw.! Aber alles hat nichts gebracht.

Die Icons bleiben verändert! Was kann ich noch tun um den Urzustand von Win 7 wieder zu bekommen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

MfG AVP
 
Zuletzt bearbeitet:

AVP

Aktives Mitglied
Hallo AVP,
ich würde eine Systemwiederherstellung vorschlagen.

Gruss Capri





Hallo Capri

Das ist eine gut gemeinte Antwort. Wenn dies möglich wäre so hätte ich dies getan, aber ich habe keinen Wiederherstellungspunkt mehr, weil ich Sicherungen mit Acronis mache.

Aber ich kann doch nicht das ganze System zurückspielen. Wenn ich wüsste welche/n Ordner ich wieder herstellen soll und kann, wäre ich etwas weiter. Vielleicht haben Sie mir diesbezüglich einen guten Rat.

Vielen Dank im Voraus und mfG AVP
 

AVP

Aktives Mitglied
Problem gelöst

Mit vier unterschiedlichen Tools, der Reihe nach ausgeführt, welche ich im Internet vorgefunden habe,
konnte ich das Problem lösen.

Aufgrund der Tatsache, dass ich nur einen einzigen Lösungsvorschlag erhalten habe, war das Problem
doch für die Mehrheit zu kompliziert! Für mich zu Beginn auch.

MfG AVP



Hier der von slup gewünschte Link: http://skinpacks.com/download/windows-7/crystal-skin-pack/#.UWaFkbUqx8E

Da noch unter Help & FAQ gehen, lange warten und dann findet man die Lösungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit vier unterschiedlichen Tools, der Reihe nach ausgeführt, welche ich im Internet vorgefunden habe,
konnte ich das Problem lösen...
Könntest Du uns diese Tools noch nennen? Vielleicht haben Andere das gleiche oder ein ähnliches Problem, und dann könnte Dein Input hilfreich sein.
 
Oben