Software zum Dateien zusammenfügen

Linux Ubuntu

Stammgast
Salut miteinander

Ich suche ein Programm, dass Datein zusammenfügen kann.
Bei den Datein handelt es sich um mdf-Files.
Kennt jemand so ein Programm?

lg
Linux
 

Masche

Stammgast
Bei den Datein handelt es sich um mdf-Files.
Was sind mdf-Dateien?

Aus Endungen.de:

mdf MS SQL Server 70 database file Microsoft SQL Server 70
mdf MLINK Definition File --
mdf Master Data File --
mdf Menu Definition File --
mdf CD Image Blindwrite
mdf Media Descriptor Image Datei Ankohol 120% NICHT Blindwrite
mdf CAD Workbench I-DEAS Master Drafting
mdf CD - Image Isobuster
mdf Daten Container Alcohol xx%
mdf film media
mdf CD-Image Nero 6
mdf Messdaten Format Messapplikationen
mdf Messdaten-Format Vector CANape / CANgraph / CANdito
mdf Media Deskriptor mdf2iso
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bei den meisten Binärdateien produziert das aber nur Schrott!
MP3 sind z.B. abspielbar, wenn auch ein 500Gb grosses MP3 nicht unbedingt das Klügste ist ;) (hab mal testweise 100 Songs zu einem zusammengefasst). Lassen wir uns von Ubuntu überraschen (wir wissen noch gar nicht obs Binaries sind).
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit MP3 Dateien mag das vielleicht gehen. Mach aber mal auf diese Weise ein Album aus 100 Bildern.
Na na, der hinkt aber. Die MP3's werden sequentiel abgespielt, die 100 Bilder bräuchten aber eine ganz andere SW als ein 'normales' Bildbearbeitungsprogramm. Wenn Ubuntus .mdf irgendwas Sequentielles enthalten, könnte es absolut gehen. Aber wie gesagt, wir müssen warten was er dazu sagt.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also so sehen die Eigenschaften aus:


Alle Dateien zusammen geben ein CD Image, habe ich herausgefunden.

Kennt ihr ein Brennprogramm, dass mdfs brennen oder zusammenfügen kann?

lg
Linux
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Alle Dateien zusammen geben ein CD Image, habe ich herausgefunden.

Kennt ihr ein Brennprogramm, dass mdfs brennen oder zusammenfügen kann?

lg
Linux
Hast du Nero? Dann kannst du wie in http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?p=110169#post110169 beschrieben die mdf zusammenfügen, nachher in .iso umbenennen und mit Nero 'Image brennen' wählen (oder mit sonst einem Brennprogramm, das Images brennen kann).
Wieviele mdf sind es denn? Sind alle gleich gross und haben sie aufsteigende Namen?
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Sie sind zuerst im Rar-Format komprimiert, 57x102.4 Mb und einmal 50.45Mb. Das mit den Namen weiss ich noch nicht von allen, werde aber es heute noch mal nachtragen.

lg
Linux
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Sie sind zuerst im Rar-Format komprimiert, 57x102.4 Mb und einmal 50.45Mb....
Das musst du uns von Anfang an sagen.Das Vorgehen ist jetzt ganz anders:
Einen RAR-Entpacker installieren (z.B. http://zipgenius.softonic.de/)
Dort 'Archiv öffnen' und sämtliche .rar angeben. Wenn diese vollständig vorhanden sind kannst du sie entpacken, worauf du verm. ein einziges .mdf hast, welches du brennen kannst (evt. in .iso umbenennen).
 
Zuletzt bearbeitet:

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So ist es. Es sind weiss auch nicht mehr wieviele Rar Dateien.;):o
Na prima... Dann pack halt mal jedes .mdf einzeln aus. Dann hast du hoffentlich eine Anzahl .mdf, die aufsteigende Namen und keine Lücken haben. Diese kannst du dann wie früher erwähnt zusammensetzen und brennen (Imagedatei brennen!).
 

win32

Stammgast
Warum so umständlich?
mdf Media Descriptor Image Datei Ankohol 120%

Alle Dateien zusammen geben ein CD Image, habe ich herausgefunden.

Kennt ihr ein Brennprogramm, dass mdfs brennen oder zusammenfügen kann?
Natürlich!Du hast dir ein mit Alcohol 120 erstelltes Spiel Image runtergeladen,dieses musst du leider auch damit brennen oder ins virtuelle Laufwerk einbinden.
Sie sind zuerst im Rar-Format komprimiert, 57x102.4 Mb und einmal 50.45Mb.
Mit Winrar das erste rar. File(.00.rar) entpacken,dann werden alle 58 Files zum mdf Image entpackt.Dieses mit Alcohol brennen oder "mounten".
Anhand der Grösse und des Formats gehe ich einfach mal von einem Spiel aus.Deswegen rate ich auch zum Einbinden in das virtuelle LW von Alcohol,wegen der Emulation eines eventuellen Kopierschutzes wie Securom oder Safedisk.:cool:
 
Oben