Somikon Dia- & Negativ-Scanner

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

daniel61

Stammgast
Totaler Schrott wie alles von Pearl.
Hier ein Bericht der die Fakten aufzeigt:

http://home-entertainment.magnus.de/foto-video/artikel/pearl-scanner-fuer-dia-foto.html

Die eingescannten oder besser gesagt abgeknipsten Bilder haben mit dem Original nichts zu tun und sind grotten schlecht

Weitere Kommentare über die Qualität der Berichterstattung und Werbung solcher Schrottprodukte erspare ich mir jetzt. Ich bin froh, dass ich das Abo vom PC-Tipp gekündigt habe.:mad:
 

rodolfo3570

Aktives Mitglied
Somikon Dia- & Negativscanner

Auch ich hatte mir für Fr. 118.90 dieses Teil mit der falschen Bezeichnung "Scanner" gekauft. In Wirklichkeit ist es ein Kopierer. Positiv bei Pearl ist ja, dass man Artikel anstandslos zurückgeben kann. Dies musste ich dann auch tun. Von den Ergebnissen sowohl bei bunten Dias als auch bei s/w Negativen war ich sehr enttäuscht. Völlig unbrauchbar! Enttäuscht war ich aber auch vom PCtipp, der m.E. im "PCtipp-Newsletter" an solche Produkte mit etwas mehr Skepsis herangehen sollte.

Gruss, Rolf.
 

ulrico

Guest
Auch ich hatte mir für Fr. 118.90 dieses Teil mit der falschen Bezeichnung "Scanner" gekauft. In Wirklichkeit ist es ein Kopierer. Positiv bei Pearl ist ja, dass man Artikel anstandslos zurückgeben kann. Dies musste ich dann auch tun. Von den Ergebnissen sowohl bei bunten Dias als auch bei s/w Negativen war ich sehr enttäuscht. Völlig unbrauchbar! Enttäuscht war ich aber auch vom PCtipp, der m.E. im "PCtipp-Newsletter" an solche Produkte mit etwas mehr Skepsis herangehen sollte.

Gruss, Rolf.
Hallo Rodolfo

Ich wollte mir eigentlich den Somikon Diascanner "SD-1310" bei Pearl kaufen. Da ich jedoch auch noch andere negative Artikel gelesen habe, lasse ich es wohl sein.
Was hast Du jetzt gekauft. Habe hunderte von Dias und möchte keine Investition tätigen, die mich nicht zufrieden stellt.

Danke zum voraus für Deine Rückantwort.

Ulrico
 
Oben